Küchen Areal Partner auf Expansionskurs

Thomas Brag eröffnet „Küchenwelt Store“ in Dinslaken

Erfolgsbaustein Ladenbau: Nach Duisburg und Bocholt setzt Küchen Areal Partner Thomas Brag auch für seinen dritten Standort in Dinslaken erneut auf das Ladenbau-Konzept seines Verbands. Der „Küchenwelt Store“ bietet neben einer kompakten Ausstellung zusätzlich eine Kochschule auf rund 130 qm. Zwei weitere „Küchenwelt Store“ Standorte sind bereits in Planung.

Ein modernes Gebäude, die ersten zwei Etagen in elegantem schwarz verkleidet, die oberen in hellem Klinker gehalten, mit rundum großzügig verglasten Fenstern – schon von außen vermittelt der Neubau in Dinslaken einen Eindruck, welche Art von Stil die Kunden innen erwartet. Der Küchenwelt Store ist der dritte Standort für Inhaber Thomas Brag, der neben dem Hauptsitz in Duisburg seit 2016 noch eine Filiale in Bocholt betreibt. Am Standort Dinslaken setzt er auf einen Monobrand Store mit 240 qm und zusätzlich eigener Kochschule mit separatem Eingang auf 130 qm.

Das Küchenstudio

Das kompakte Küchenstudio bietet Raum für sieben Musterküchen von Nolte, davon eine Funktionsküche, sowie zwei Beraterplätze und einen Workshop. Zusätzlich zeigt die Ausstellung Elektrogeräte namhafter Hersteller sowie Spülen und Armaturen. Die Musterküchen sind durch den Händler selbst geplant und zeichnen sich durch ihre unverkennbare Form und Darstellung aus. Für die dazu passende Planung des gesamten Studios zeigt sich Küchen Areal verantwortlich. Von der Lamellendecke über das Farbkonzept bis zur Beleuchtung entstammt die Gestaltung der Räumlichkeiten der Feder des Küchen Areal Ladenbaukonzepts.

Die Kochschule

Die Kochschule, die mit Bauformat Küchen ausgestattet wurde, befindet sich in einem separaten Bereich. Kochkurse, Motto-Abende oder Weinproben in besonderem Ambiente – das Konzept der Kochschule hat sich bereits in Duisburg etabliert und sorgt dort für viel Begeisterung. „Wir haben schon mit Größen wie Ralf Zacherl, Johann Lafer oder Stefan Marquard bei uns gekocht“, verrät Thomas Brag. „Das findet großen Anklang bei unseren Kundinnen und Kunden. Nicht nur, dass sie Tipps und Tricks direkt von den Branchen-Profis lernen, sie erleben auch unsere Küchengeräte in Aktion.“ Die Kochschule in Dinslaken ist mit 130 qm und einem fest eingestellten Koch in ihrer Art einzigartig in der Umgebung – und am Eröffnungstag haben sich bereits die ersten Interessen für Kurse angemeldet, wie Thomas Brag verrät.

Gute Resonanz zur Eröffnung

Überhaupt seien das neue Studio und das Konzept sehr gut bei den Besuchern angekommen, wie der Inhaber nach der erfolgreichen Eröffnung berichtet: „Wir hatten an beiden Eröffnungstagen ein volles Haus, unsere Verkäufer hatten von morgens bis abends durchgehend Termine. Insgesamt konnten wir direkt Küchen im zweistelligen Bereich verkaufen, diverse weitere Angebote müssen nun in der nächsten Zeit noch bearbeitet werden. Auch die nächsten Wochen sind gut ausgebucht – freie Tage sind für unsere Verkäufer erst mal nicht in Sicht!“ Der Erfolg begründet sich neben der gelungenen Studioumsetzung und der Expertise des Teams auch auf der exponierten Lage: Mitten im Herz von Dinslaken, in unmittelbarer Nähe zu einem Einkaufszentrum und an einer Straße, an der täglich mehr als 100.000 Autos den Neubau passieren, ist für ausreichend Präsenz und hohe Frequenz gesorgt.

Weitere Filiale in Planung

Küchen Areal Verbandsleiter Jörg Böhler stellt die beeindruckende unternehmerische Entwicklung des langjährigen Handelspartners heraus. „Thomas Brag ist seit der Gründung 1998 Mitglied in unserem Verband. Wir freuen uns, dass sein Familienunternehmen kontinuierlich weiterwächst.“ Und damit sei der Expansionskurs noch nicht zu Ende, wie Böhler verrät: Voraussichtlich Ende April/ Anfang Mai wird in Recklinghausen die nächste Filiale eröffnet. „Hier hat unser Partner ein Küchenstudio übernommen, dass wir derzeit nach dem Küchen Areal Ladenbaukonzept komplett umbauen. Wir unterstützen selbstverständlich bei allen Belangen, von der Planung und Gestaltung über den Ladenbau bis hin zum Marketing rund um die Neueröffnungen, um Reichweite, Bekanntheit und Frequenz zu steigern.“