Weiteres AERA Studio eröffnet

Küchen Areal Partner Elektro Pelkmann vereint Design und Smart-Home

In Beckum hat das erste AERA Küchenstudio in einem Euronics-Fachmarkt Eröffnung gefeiert. Die Besonderheit: Das Studio ist komplett als Smart-Home angelegt. Küchen Areal hat für seinen Partner Elektro Pelkmann nicht nur die Planung und Umsetzung des Studios übernommen, sondern entwarf und steuerte auch die Eröffnungskampagne und gestaltete die neue Webseite für den Küchenbereich.

Von der Klingel über Lichtschalter und Steckdose bis zur Klimaanlage: In dem 120 qm großen AERA Studio ist alles mithilfe von Smart Home-Technik vernetzt. Das entsprechende KMX-System wird vom Händler Elektro Pelkmann selbst angeboten – ein attraktiver USP für seine Kundschaft. Mit der Ausstellung in Beckum hat somit das erste AERA Studio in einem Euronics-Haus eröffnet. Insgesamt hat das Küchen Areal Ladenbau-Team hier fünf Musterküchen untergebracht, sowie einen großzügigen Workshop, Beraterplätze und einen Hauswirtschaftsraum. Das AERA Studio ist Teil des insgesamt rund 1.300 qm großen Fachgeschäfts, in dem das Familienunternehmen außerdem Haustechnik, Unterhaltungselektronik, Leuchten und E-Bikes mit entsprechender Service-Werkstatt anbietet.

„Das AERA Küchenstudio bei Elektro Pelkmann ist ein gelungenes Beispiel dafür, wie sich Design und Funktion harmonisch miteinander verbinden, um Kunden ein einzigartiges Kauferlebnis zu bieten“, so Küchen Areal Verbandsleiter Jörg Böhler. „Kunden bekommen hier nicht nur einen lebhaften Eindruck von der Raumwirkung unserer AERA Küchen, sondern können sich zugleich von der Kompetenz in Sachen Smart Home auf Seiten des Händlers überzeugen. So bekommen Interessenten direkt eine Vorstellung davon, was mit der richtigen Technik möglich ist, und wie sie sich mit der Einbauküche optimal ergänzen kann.“

Geschäftsführer Jürgen Teipen ist mit Planung und Umsetzung mehr als zufrieden: „Das AERA Studio ist ein richtiges Vorzeigeobjekt geworden, das unsere Kunden begeistert. Dank der Eröffnungskampagne, die Küchen Areal für uns geschaltet hat, konnten wir bereits im Vorfeld Aufmerksamkeit generieren und hatten eine erfolgreiche Eröffnung. Wir sind sehr zufrieden mit der Leistung.“