Gemeinsam für Fachhandel und Fachhandwerk:
Das GARANT Management Team.

Torsten Goldbecker

Geschäftsführer GARANT Holding GmbH

Seit 2012 verantwortet Diplom-Kaufmann Torsten Goldbecker bei der GARANT Holding GmbH die Bereiche Finanzen, Zentralregulierung, Personal und kaufmännische Dienstleistungen. In den 90er Jahren sammelte er Handelserfahrung in leitender Position bei großen Möbelfilialisten und inhabergeführten Hochwert-Einrichtern. Im Anschluss daran war er zwei Jahre für eine Unternehmensberatung innerhalb eines großen Möbeleinkaufsverbunds tätig an und wechselte 2001 als Vorstandsassistent zur GARANT Gruppe.

In den folgenden Jahren bekleidete Torsten Goldbecker unterschiedliche Geschäftsführerpositionen in den einzelnen Gesellschaften der GARANT Gruppe mit einem Verantwortungsschwerpunkt in den Bereichen Finanzen, kaufmännische Dienstleistungen und Organisationsentwicklung.

Jens Hölper

Geschäftsführer der GARANT Holding GmbH

Als Gruppen-Geschäftsführer der GARANT Holding GmbH ist Jens Hölper seit 2012 für die Strategie und Führung der Bereiche Vertrieb, Einkauf und Marketing gesamtverantwortlich. Im Fokus stehen dabei der nachhaltige Ausbau der Marktposition der GARANT Gruppe und ihrer Mitglieder, die erfolgsorientierte Zusammenarbeit mit Industrie- und Kooperationspartnern sowie die Zukunftssicherung mittelständischer Unternehmer im Einrichtungsfachhandel und im SHK-Handwerk.

Der gebürtige Westerwälder und zweifache Familienvater startete seine berufliche Laufbahn im mittelständischen Küchenfachhandel, wo er im Verkauf, der Verkaufsleitung sowie schließlich als geschäftsführender Gesellschafter zunehmend Verantwortung übernahm. Anschließend war der Diplom-Kaufmann mit den Schwerpunkten Vertrieb und Business Development in verschiedenen Management- und Geschäftsführungspositionen bei national und international führenden Marketingdienstleistern und Agenturen tätig.

Uwe Hohenstein

Geschäftsleitung Kaufmännisches Management

Uwe Hohenstein stieg 1983 bei der GARANT Gruppe ein, wo der gelernte Industriekaufmann zunächst unterschiedliche kaufmännische Verwaltungsbereiche verantwortete und die Juniorengruppen leitete. 2001 wurde er Prokurist der GARANT Marketing GmbH und sechs Jahre später Geschäftsführer der GARANT Verwaltungs- und Management GmbH. In dieser Position ist der verheiratete Familienvater bis heute übergeordnet für die Abteilungen kaufmännisches Management, Zentrale, Lager, Organisation und den Servicepool verantwortlich. Die Schwerpunkte hierbei sind die zentrale Administration des gesamten Vertragswesens mit Handelspartnern und Vertragslieferanten, das Fuhrparkmanagement, die Gebäude- und Büroverwaltung sowie die Bearbeitung von allgemeinen bis hin zu Rechtsfragen. Darüber hinaus ist Uwe Hohenstein für unsere Handelspartner auch Ansprechpartner, wenn es um individuelle Angebote für Rahmenverträge geht.

Meinolf Buschmann

Geschäftsleitung Vertrieb

Innerhalb der GARANT Geschäftsleitung ist Meinolf Buschmann übergeordnet für den Vertrieb der Bereiche Wohnen, Schlafen und Küche verantwortlich. Der gelernte Industriekaufmann startete seine berufliche Laufbahn bei einem der führenden Küchenhersteller Deutschlands, bevor im Jahr 1989 als Assistent des Zentraleinkäufers zur GARANT Gruppe wechselte.

Nachdem Meinolf Buschmann an der Möbelfachschule Köln sowie in einem großen Bielefelder Wohnzentrum weitere Handelserfahrung sammelte, setzte er ab 1993 seinen Werdegang bei der GARANT Gruppe fort und war über viele Jahre lang bundesweit im Außendienst tätig, ehe er 2008 Mitglied der Geschäftsleitung wurde.

Hendrik Schütte

Geschäftsleitung Marketing & E-Business

Innerhalb der GARANT Geschäftsleitung verantwortet Hendrik Schütte seit 2016 die Bereiche Marketing und E-Business. Im Fokus stehen dabei die strategische Führung der GARANT Kollektionsmarken, die digitale Transformation des Marketinggeschäftsmodells für angeschlossene Verbundgruppen-Partner sowie das gesamte Corporate Marketing und die Öffentlichkeitsarbeit der GARANT Gruppe.

Vor seinem Eintritt in die GARANT Gruppe war der zweifache Familienvater und passionierte Läufer seit 2003 für unterschiedliche Franchise- und Verbundgruppen in Führungs- und Managementpositionen tätig. Seine Schwerpunkte lagen dabei in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Business Development. Hendrik Schütte studierte zunächst Betriebswirtschaftslehre (B.A.) und ergänzte anschließend ein internationales General Management Studium, das er mit dem Master of Business Administration (MBA) abschloss.

.

Marc Schulte

Geschäftsleitung GARANT Bad + Haus, Prokurist

Seit 2013 gehört Marc Schulte als Mitglied der Geschäftsleitung und Prokurist zum Führungskreis der GARANT Gruppe. In dieser Position ist er für die strategische Ausrichtung von GARANT Bad + Haus verantwortlich und entwickelt Konzepte, die den aktiven Unternehmer im SHK-Fachhandwerk stärken.

Eine weitere Kernaufgabe im Rahmen seiner Geschäftsleitertätigkeit ist es, die Fachhandwerker und Lieferanten dabei zu unterstützen, ihre Positionierung im lokalen Markt nachhaltig zu sichern und sich dem stetigen Wandel der Branche erfolgreich zu stellen. Der gelernte Kaufmann und passionierte Fußballfan bringt über 30 Jahre Berufs- und Branchenerfahrung mit. Vor seinem Eintritt in die GARANT Gruppe war Marc Schulte in namhaften Unternehmen, u. a. bei einem großen Armaturenhersteller, für die Bereiche Vertrieb, Spartenleitung und Produktmanagement in verantwortlichen Positionen tätig.

Frank Walenta

Leitung Zentraleinkauf

Seit 2016 verantwortet Frank Walenta innerhalb der Geschäftsleitung den Zentraleinkauf der GARANT Gruppe. In dieser Position ist er schwerpunktmäßig für die strategische Einkaufsausrichtung sowie das gesamte Lieferantenmanagement inklusive Vertragswesen und Konditionsverhandlungen zuständig. Darüber hinaus unterstützt er die Modulmanager der einzelnen Spezialverbände einkaufsseitig, während ihm zusätzlich auf internationaler Ebene die Forcierung der Zusammenarbeit mit den weiteren GARANT Landesgesellschaften obliegt.

Der erfahrene Handelsfachwirt ist bereits seit 1984 in der Möbelbranche zu Hause und war vor seinem Eintritt bei der GARANT Gruppe bei einem großen Einrichtungsfilialisten aus dem Rheinland in verschiedenen Positionen im Einkauf tätig – zuletzt als Einkaufsleiter, wo er die Einkaufsgesamtverantwortung für sechs Großflächenmärkte sowie acht Küchenfachmärkte innehatte.

Moritz Gürnth

Leitung GARANT Gutes Wohnen

In dieser Position ist Moritz Gürnth maßgeblich für die Stärkung und Unterstützung der GARANT Gutes Wohnen Handelspartner im Markt- und Wettbewerbsumfeld verantwortlich. Dies erfolgt im Wesentlichen über die Weiterentwicklung der exklusiven Kollektionsmarke LIVA sowie kundenrelevante Sortiments- und Handelskonzepte.

Moritz Gürnth absolvierte ab 2005 seine kaufmännische Ausbildung bei der GARANT Gruppe und machte nebenberuflich seinen Abschluss als staatlich geprüfter Betriebswirt mit den Schwerpunkten Marketing und Absatzwirtschaft. Nachdem er sieben Jahre lang als Assistent erfolgreich den Verband Gutes Wohnen unterstützte und darüber tiefgehendes Branchen-Know-how aufbauen konnte, hat er seit 2018 die Leitung von GARANT Gutes Wohnen inne und ist damit Ansprechpartner für mehr als 200 mittelständische Möbelfachhändler im gesamten Bundesgebiet.

Hans Jörg Koch

Leitung GARANT Gutes Schlafen

Hans Jörg Koch, Leiter des Verbands Gutes Schlafen und verantwortlich für die zukunftsweisende Ausrichtung der Kollektionsmarke MORGANA, ist seit über 20 Jahren bei der GARANT Gruppe an Bord und Experte für guten Schlafkomfort. Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann besuchte er die Möbelfachschule in Köln und machte dort seinen Abschluss als staatlich geprüfter Betriebswirt, bevor er sechs Jahre lang praktische Erfahrungen im ostwestfälischen Möbelfachhandel sammelte.

Mit seinem Eintritt bei der GARANT Gruppe 1996 war Hans-Jörg Koch federführend an der Konzeption und Entwicklung des neuen Geschäftsfeldes für Betten- und Schlafraumspezialisten im deutschen Fachhandel beteiligt. In seiner Position als Leiter von GARANT Gutes Schlafen sind der Ausbau des Marktvorsprungs der GARANT Handelspartner sowie die kreative und impulsgetriebene Weiterentwicklung des Segments seine zentralen Aufgaben.

Marc Mispelkamp

Leitung GARANT Wohndesign

Vertriebsspezialist Marc Mispelkamp bereichert seit 2014 das Team der GARANT Gruppe als Leiter des Verbands GARANT Wohndesign. Der gelernte Industriekaufmann sammelte langjährige Erfahrung in der Polstermöbelindustrie, als Repräsentant hochwertiger Wohnmöbel sowie Führungskraft im Einrichtungsfachhandel und war vor seinem Eintritt in die GARANT Gruppe Inhaber einer erfolgreichen Agentur und Unternehmensberatung.

Mispelkamp verantwortet die zukunftsorientierte Ausrichtung von GARANT Wohndesign, unserem Spezialverband für den Hochwerteinrichter. Dort gibt er die entscheidenden Impulse für die strategische und kreative Weiterentwicklung der Kollektionsmarke AERA und der innovativen Konzeptmarke BRAND ZERO.