Gemeinsam für Fachhandel und Fachhandwerk:
Das GARANT Management Team.

 

Torsten Goldbecker

Geschäftsführer GARANT Holding GmbH

Seit 2012 verantwortet Diplom-Kaufmann Torsten Goldbecker bei der GARANT Holding GmbH die Bereiche Finanzen, Zentralregulierung, Personal und kaufmännische Dienstleistungen. In den 90er Jahren sammelte er Handelserfahrung in leitender Position bei großen Möbelfilialisten und inhabergeführten Hochwert-Einrichtern. Im Anschluss daran war er zwei Jahre für eine Unternehmensberatung innerhalb eines großen Möbeleinkaufsverbunds tätig an und wechselte 2001 als Vorstandsassistent zur GARANT Gruppe.

In den folgenden Jahren bekleidete Torsten Goldbecker unterschiedliche Geschäftsführerpositionen in den einzelnen Gesellschaften der GARANT Gruppe mit einem Verantwortungsschwerpunkt in den Bereichen Finanzen, kaufmännische Dienstleistungen und Organisationsentwicklung.

Jens Hölper

Geschäftsführer GARANT Holding GmbH
Geschäftsführer GARANT Marketing GmbH

Als Gruppen-Geschäftsführer der GARANT Holding GmbH und Geschäftsführer der GARANT Marketing GmbH ist Jens Hölper seit 2012 für die Strategie und Führung der Bereiche Vertrieb, Einkauf und Marketing gesamtverantwortlich. Im Fokus stehen dabei der nachhaltige Ausbau der Marktposition der GARANT Gruppe und ihrer Mitglieder, die erfolgsorientierte Zusammenarbeit mit Industrie- und Kooperationspartnern sowie die Zukunftssicherung mittelständischer Unternehmer im Einrichtungsfachhandel und im SHK-Handwerk.

Der gebürtige Westerwälder und zweifache Familienvater startete seine berufliche Laufbahn im mittelständischen Küchenfachhandel, wo er im Verkauf, der Verkaufsleitung sowie schließlich als geschäftsführender Gesellschafter zunehmend Verantwortung übernahm. Anschließend war der Diplom-Kaufmann mit den Schwerpunkten Vertrieb und Business Development in verschiedenen Management- und Geschäftsführungspositionen bei national und international führenden Marketingdienstleistern und Agenturen tätig.

Meinolf Buschmann

Geschäftsführer GARANT Marketing GmbH

Innerhalb der GARANT Geschäftsführung ist Meinolf Buschmann übergeordnet für den Vertrieb der Bereiche Bad + Haus, Wohnen, Schlafen und Küche verantwortlich. Zudem verantwortet er die strategische Entwicklung der Geschäftsfelder Wohnen und Schlafen. Der gelernte Industriekaufmann startete seine berufliche Laufbahn bei einem der führenden Küchenhersteller Deutschlands, bevor er im Jahr 1989 als Assistent des Zentraleinkäufers zur GARANT Gruppe wechselte.

Nachdem Meinolf Buschmann an der Möbelfachschule Köln sowie in einem großen Bielefelder Wohnzentrum weitere Handelserfahrung sammelte, setzte er ab 1993 seinen Werdegang bei der GARANT Gruppe fort und war über viele Jahre lang bundesweit im Außendienst tätig, ehe er 2008 Mitglied der Geschäftsleitung wurde und 2022 in die Geschäftsführung berufen wurde.

Hendrik Schütte

Geschäftsführer GARANT Marketing GmbH

Innerhalb der GARANT Geschäftsführung verantwortet Hendrik Schütte die Bereiche Marketing, Marken & PR. Im Fokus stehen dabei die strategische Führung der GARANT Kollektionsmarken, die digitale Transformation des Marketinggeschäftsmodells für angeschlossene Verbundgruppen- und Industriepartner sowie das gesamte Corporate Marketing und die Öffentlichkeitsarbeit der GARANT Gruppe. Ihm obliegt zusätzlich die strategische Entwicklung des Geschäftsfelds Bad + Haus. Hendrik Schütte ist seit 2016 Mitglied der GARANT Geschäftsleitung und wurde 2022 in die Geschäftsführung berufen.

Vor seinem Eintritt in die GARANT Gruppe war der zweifache Familienvater und passionierte Läufer seit 2003 für unterschiedliche Franchise- und Verbundgruppen in Führungs- und Managementpositionen tätig. Seine Schwerpunkte lagen dabei in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Business Development. Hendrik Schütte studierte zunächst Betriebswirtschaftslehre (B.A.) und ergänzte anschließend ein internationales General Management Studium, das er mit dem Master of Business Administration (MBA) abschloss.