Pro Öko

Für ökologische Einrichtungsspezialisten.

 

Pro Öko

Für ökologische Einrichtungsspezialisten.

 

Pro Öko

Für ökologische Einrichtungsspezialisten.

 

Otto Bauer,
Geschäftsführer Pro Öko

Mit uns können sich Ihre Kunden konsequent ehrlich einrichten: Als erfahrener Ansprechpartner rund um die Themen Ökologie, Nachhaltigkeit und Design stehen wir für echtes Umweltbewusstsein und setzen auf schadstoffgeprüfte Qualität.

Als ökologischer Einrichtungsspezialist fragen Sie sich, wie Sie Ihren Umsatz steigern und neue Kundenzielgruppen erschließen können?

Sie suchen Marketingkonzepte, die Ihr Profil als Spezialanbieter ökologischer Möbel im lokalen Markt schärfen?

Sie fragen sich, mit welchen Online-Maßnahmen Sie Ihre Kundefrequenz nachhaltig steigern können?

Sie möchten wissen, welche Potenziale in Ihrem Unternehmen stecken oder wie Sie es optimal auf die Unternehmensnachfolge vorbereiten?

Einrichtungsspezialisten für ökologische Möbel vertrauen ProÖko. Profitieren auch Sie von der Unterstützung eines starken Verbandes, um sich im Wettbewerbsumfeld klar zu positionieren.

Durch den gemeinsamen Einkauf im Rahmen der branchenführenden "Einkaufsgesellschaft mittelständischer Möbel- und Küchenhändler“ (EMMK) mit über 1 Mrd. € Möbel-Einkaufsvolumen können Sie sich auf Top-Einkaufspreise und –Konditionen bei unseren Vertragslieferanten verlassen.

  • Leistungsstarke Konditionen und Boni steigern Ihr Ergebnis
  • Mit individuellen Marketingkampagnen auf allen Kanälen profilieren wir Ihr Unternehmen im Wettbewerb und bringen Frequenz in Ihr Geschäft
  • aamu - die neue Premium-Marke für nachhaltigen Lifestyle sorgt für starke Umsätze
  • Praxisnahe Trainingsangebote qualifizieren Ihre Mitarbeiter und erhöhen die Abschlussquote
  • Richtungsweisende Innenarchitektur-Konzepte schaffen eine verkaufsfördernde Atmosphäre mit höheren Umsätzen
  • Profitieren Sie vom Austausch mit Gleichgesinnten bei unseren ERFA-Gruppen
  • Betriebswirtschaftliche Checks und unsere persönliche Nachfolgeberatung machen Ihr Unternehmen fit für die Zukunft

Lernen Sie Pro Öko kennen:

Praxisnahe Trainings

Mit unseren Trainings und Inhouse-Schulungen steigern Sie Ihre Beratungsqualität und damit Ihren Umsatz. So differenzieren Sie sich klar vom Wettbewerb der Großfläche.

Denn nur mit qualifizierten Mitarbeitern und kompetenten Verkaufsberatern können Sie sich gegen den zunehmenden Wettbewerbsdruck – auch aus dem Internet – behaupten. In unserer GARANT Akademie unterstützen wir Sie und Ihre Mitarbeiter mit praxisorientierten Trainings, die voll und ganz auf Ihre Bedürfnisse als mittelständischer Möbelhändler ausgerichtet sind:

  • Für Unternehmer/-innen bieten wir erprobte Techniken, die den Erfolg Ihres Unternehmens auch in Zukunft sichern.
  • Ihrem Verkaufsteam geben wir Tools an die Hand, mit denen Sie die Abschlussquote erhöhen und Ihren Umsatz steigern.
  • Nachwuchskräfte machen sich in unserem Junioren- und Jungunternehmernetzwerk fit für die Zukunft und profitieren dort von den Erfahrungen Gleichgesinnter, dem Know-How sorgfältig ausgewählter Moderatoren und Referenten und natürlich vom wertvollen Austausch auch auf der persönlichen Ebene.
  • Um Ihre Verwaltung effizienter zu machen, bieten wir verschiedene praxisnahe Trainings und Inhouse-Schulungen. Und auch für Mitarbeiter/-innen in der Montage haben wir viele Tipps für den perfekten Kundenservice.

Die GARANT Akademie ist Ihr Partner für qualifizierte, branchenspezifische Trainings. Lassen Sie sich inspirieren und entdecken Sie neue Potenziale bei sich und Ihrem Team!

Zentralregulierung

Steuern Sie Ihre Liquidität optimal mit der GARANT Zentralregulierung

Die GARANT Zentralregulierung verschafft Ihnen wertvolle Liquiditätsspielräume, denn Sie profitieren von verlängerten Zahlungszielen und können immer sicher sein, dass alle Skonto-Möglichkeiten genutzt werden. Mit der GARANT Zentralregulierung ist die frühestmögliche Bonusabwicklung garantiert, so sichern Sie sich eine schnelle Bonusausschüttung!

Teilnehmern der Zentralregulierung stellen wir auf Wunsch aktuelle Umsatzstatistiken zur Verfügung – so behalten Sie den Überblick.

Profitieren Sie noch mehr: Auf Wunsch übernehmen wir innerhalb der Zentralregulierung auch das Delkredere. So sparen Sie die Zeit, separate Delkredere-Vereinbarungen mit jedem einzelnen Lieferanten abzuschließen und stärken Ihre Bonität.

Mehr Zeit fürs Wesentliche

Unsere faire Zentralregulierung ist eine echte Arbeitserleichterung und schenkt Ihnen unternehmerische Freiräume: Bei GARANT bestimmen Sie, welche Rechnungen bezahlt werden. Sie überprüfen zweimal monatlich eine Aufstellung aller fälligen Rechnungen im GARANT Extranet. Nur von Ihnen freigegebene Beträge werden dann von uns eingezogen und bei den Vertragslieferanten beglichen.

Da Sie Überweisungen nicht einzeln vornehmen müssen, reduzieren sich Ihr Buchhaltungsaufwand und somit auch Ihre Personalkosten enorm.

Profitieren Sie vom Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe.

Unsere ERFA-Gruppen für designorientierte Hochwerteinrichter bieten eine Plattform für Gespräche von Unternehmer zu Unternehmer. Durch den regelmäßigen Austausch mit Geschäftsführer-Kollegen, die eine ähnliche Betriebsstruktur haben, entsteht so ein wertvolles Netzwerk in der Branche. Und auch auf der persönlichen Ebene entstehen oft lang andauernde Verbindungen auf Augenhöhe.

Moderiert werden die ERFA-Gruppen durch einen GARANT Unternehmensberater, der viel Expertenwissen und Branchen-Know-How mitbringt. So profitieren alle Teilnehmer von praxisnahen Informationen und neuen Impulsen, und können nachweislich überdurchschnittliche Unternehmenserfolge verzeichnen.

Das Themenspektrum der ERFA-Tagungen ist breit gefächert und wird von den Teilnehmern selbst bestimmt. So können aktuelle Fragen diskutiert werden, die Ihnen gerade „unter den Nägeln brennen“. Dabei geht es um vertrauliche Betriebsvergleiche der Gruppe, alltägliche Themen wie Werbung, aber auch um strategische Aspekte wie die Ausrichtung des Unternehmens, Spezialisierung oder Wettbewerbs-Differenzierung.

Erfolgsorientierte Beratung im persönlichen Dialog

Wir bieten Ihnen eine branchenspezifische und individuelle Beratung, um Ihren Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.

Auf Grundlage unserer eingehenden Analyse finden wir gemeinsam Antworten auf die Fragen:

  • Wie stelle ich mein Unternehmen richtig auf, um auch morgen erfolgreich zu sein?
  • Wie finde ich heraus, welche Potenziale in meinem Unternehmen stecken?
  • Wie bereite ich mein Unternehmen optimal auf die Unternehmensnachfolge vor?
  • Wie finde ich zukünftig geeignete Mitarbeiter?
  • Wie kann ich mich als Unternehmer/-in persönlich weiterentwickeln?

Themen wie diese gehen wir im persönlichen Dialog mit Ihnen an – selbstverständlich absolut diskret. Unsere Berater sind auf den mittelständischen Möbel- und Einrichtungsfachhandel spezialisiert und bringen fundiertes Wissen und ein breites Erfahrungsspektrum mit. So wird jede Beratungseinheit zu einem Gewinn für Sie und Ihr Unternehmen.

Erfahren Sie, wie Sie mit Pro Öko Ihr Profil schärfen und Ihren Unternehmenserfolg sichern können.

Für mehr Informationen jetzt unverbindlich Kontakt aufnehmen:

oder

Ihr direkter Draht zu uns:

Telefon: 08509 9379122 oder eine E-Mail schreiben

Erfahren Sie, wie Sie mit Pro Öko Ihr Profil schärfen und Ihren Unternehmenserfolg sichern können.

Für mehr Informationen jetzt unverbindlich Kontakt aufnehmen:

oder

Ihr direkter Draht zu uns:

Telefon: 05242-409-157 oder eine E-Mail schreiben