„Wohnfühl-Momente“ mit LIVA & GARANT Collection

Neues Wohnbuch als wirksames Instrument am POS

Zahlreiche Möbelhäuser in ganz Deutschland – bzw. deren Kunden – halten in diesem Moment die druckfrische Ausgabe des 132 Seiten starken neuen Wohnbuchs „Wohnfühl-Momente“ in ihren Händen. Der Spezialverband GARANT Gutes Wohnen unter Leitung von Moritz Gürnth setzt dabei auf ein Wohnbuch für die beiden Eigenmarken LIVA und GARANT Collection. 

Angeschlossene Handelspartner profitieren gleich mehrfach vom neuen Konzept. Nach dem Prinzip „Alles aus einer Hand“ stellen sie ihren Kunden einen ansprechend gestalteten und hochwertigen Katalog zur Verfügung, der neben den aktuellen Kollektionshighlights auch über eine gleichermaßen hohe wie kundenorientierte Informationsdichte verfügt und das verbandsseitige Sortiment ganzheitlich abdeckt.

Eine besondere Relevanz maß das Team rund um Moritz Gürnth der erneuten Steigerung der Qualität und Wertigkeit bei – und das spiegelt sich vor allem in zwei Faktoren wieder: zum einen entschied man sich in Rheda-Wiedenbrück für ein neues, glatteres Papier, das der Strahlkraft der Farben ideal gerecht wird, zum anderen wurde während der aufwändigen Fotoshootings im Vorfeld höchster Wert auf die Kreation behaglicher Wohnwelten und –Bilder gelegt. Moritz Gürnth dazu: „Für uns war es sehr wichtig, Bilder zu schaffen, die genauso aussehen, wie die Kunden unserer Handelspartner wohnen – bzw. wohnen wollen. Emotionalität, Gemütlichkeit und eine gelungene Mischung aus Eleganz und Authentizität spielen dabei eine große Rolle. Und mit dem Ergebnis sind wir mehr als zufrieden.“

Hohe Akzeptanz bei den Handelspartnern

Viele GARANT Gutes Wohnen Partner haben bereits zum offiziellen Veröffentlichungstermin bestellt – viele davon mit hohen Auflagen und einer eigenen Individualisierung der Umschlagsseiten, auf denen sie „ihre“ Endkunden zur neuen Ausgabe persönlich begrüßen. Für Moritz Gürnth eine schöne Bestätigung, dass das aufwändig produzierte Journal seinen Händlern einen echten Mehrwert bietet und aktiv genutzt wird. Daphne Rathje-Böhnke von Möbel Rathje in Holstenniendorf stimmt ihm da voll und ganz zu: „Wir haben uns schon sehr auf die „Wohnfühl-Momente“ gefreut und sind begeistert davon, dass GARANT wieder einmal eine Schippe draufgelegt hat. Vor allem die Gestaltung gefällt mir – beide Marken wurden ansprechend in Szene gesetzt und machen richtig Lust auf den Möbelkauf. Und ich bin mir sicher, dass das unsere Kunden auch so sehen.“