Showroom der Möglichkeiten

Küchen Areal Partner eröffnet Ausstellung in Flein

Mit dem Umzug des Hauptstandorts hat die FABER Küchenmanufaktur einen Ort der Inspiration für seine Kunden geschaffen. In dem neuen Showroom in Flein bei Heilbronn zeigt das Familienunternehmen, was mit individuell geplanten Designküchen möglich ist.

Moderne Farben, ausdrucksstarke Formen und ein elegantes Ambiente zum Wohlfühlen: in dem neuen Showroom in Flein entführen Geschäftsführer Dirk Faber und Ehefrau Michaela ihre Design-affinen Kunden in die Welt der Manufakturküchen. Auf 500 qm präsentieren die Fabers zehn Musterküchen sowie ausgesuchte Interior Design-Möbel. Hochwertige Materialien wie Naturstein, Edelholz, Schwarzstahl und Beton werden mit entsprechender Beleuchtung in Szene gesetzt und entfalten in dem minimalistisch gestalteten Showroom ihre ganze Strahlkraft.

Schon der erste Blick in den Showroom zeigt, dass es hier keine gewöhnlichen Küchen von der Stange gibt. „Wir zeigen unseren Kunden, was mit individueller Küchenplanung möglich ist“, erklärt Michaela Faber. „Unser Motto lautet: Geht nicht, gibt’s nicht. Wir bieten unseren Kunden ein Maß an Individualität, das weit über die Möglichkeiten der Küchenindustrie hinaus geht.“ Besucher im Showroom sind ausdrücklich eingeladen, in Ruhe zu schauen und sich inspirieren zu lassen. Im persönlichen Beratungsgespräch plant man dann gemeinsam eine Küche, die auf alle Wünsche und Bedürfnisse individuell eingeht. Dafür steht mit Sohn Robin Faber schon die dritte Generation des Familienunternehmens als Küchenexperte aus Leidenschaft bereit.

Mit ihrem Konzept ist die FABER Küchenmanufaktur seit dem Jahr 2000 erfolgreich. 2023 wurde der Hauptsitz von Ludwigsburg nach Flein verlegt, wo der Showroom in einem eigenen Gebäude eröffnet wurde. Ein wichtiger Schritt, wie auch Küchen Areal Verbandsleiter Jörg Böhler bekräftigt: „Am neuen Standort in Flein hat die FABER Küchenmanufaktur eine Ausstellung kreiert, die mit 1.000 qm die Fläche bietet, Küche nicht nur als Gebrauchsgegenstand, sondern darüber hinaus als begehrliches Kunstobjekt zum Leben zu erwecken.“

Zur Neueröffnung des Showrooms lud die FABER Küchenmanufaktur im Januar zur Eröffnungsfeier und zu einem Schausonntag ein. Von Live-Cooking mit frisch gegrilltem Bio-Spanferkel vom Spieß über Weintasting mit einem regional bekannten Sommelier war für das kulinarische Wohlergehen der Kunden gesorgt. Rund um die Eröffnung sorgte Küchen Areal für die entsprechende Kommunikation über die Werbekanäle der FABER Küchenmanufaktur. Social Media Posts, Werbeanzeigen in Print und digitaler Form, Mailings sowie Radiospots informierten Kunden über die anstehenden Veranstaltungen und die begleitenden Aktionen des Küchenexperten.