Weiterer Branchen-Profi verstärkt GARANT Bad + Haus

Alexander Weiland als neuer Regionalleiter Süd-Ost an Bord

GARANT Bad + Haus vermeldet einen weiteren Neuzugang in der Regionalleitung mit langjähriger Branchenerfahrung und ausgeprägtem Verständnis für die Themen und Belange des SHK-Handwerks. Alexander Weiland übernimmt ab dem 1. April 2023 den Vertrieb und die Betreuung der Region Süd-Ost. Der 58-jährige bringt über 30 Jahre Erfahrung in der SHK-Branche mit.

„Mit Alexander Weiland gewinnen wir für GARANT Bad + Haus einen weiteren erfahrenen Vertriebs- und Branchenprofi, der uns im Vertrieb und in der Betreuung unserer Mitglieder im SHK-Handwerk optimal unterstützen wird“, so Meinolf Buschmann, GARANT Geschäftsführung.

Ob als Regionalvertriebsleiter auf Industrie- und Verbandseite oder als Außendienstmitarbeiter und Ausstellungskoordinator im SHK-Großhandel: Alexander Weiland ist seit fast 30 Jahren mit großer Leidenschaft für das SHK-Handwerk aktiv. „Er kennt die Situation und die Herausforderungen des SHK-Fachhandwerks und -handels sehr genau und kann daher unsere Mitglieder auf Basis seiner langjährigen Erfahrungen und seines ausgeprägten Lieferanten-Netzwerkes wirkungsvoll und praxisnah unterstützen“, ergänzt Buschmann.

Alexander Weiland erklärt: „In meiner neuen Funktion als Regionalleiter möchte ich einen aktiven Beitrag dazu leisten, die Zusammenarbeit von Industrie, Handel, Handwerk und uns als Verband mit starker Dienstleistungsorientierung nachhaltig und zum Vorteil aller Beteiligten weiterzuentwickeln. Ich freue mich auf den intensiven Austausch und eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Handwerks- und Industriepartnern.“

Mit diesem Zugang ist GARANT Bad + Haus vertriebs- und betreuungsseitig optimal aufgestellt. Neben Alexander Weiland konnte mit Jörg Schmidt bereits zum Jahresbeginn ein weiterer Branchen-Experte für die Regionalleitung Mitte gewonnen werden.