Hendrik Schütte neuer Geschäftsleiter Marketing bei GARANT

 

Seit 1. Oktober 2016 ist Hendrik Schütte (41) neuer Leiter des Geschäftsbereichs Marketing der GARANT Gruppe. Er folgt Rainer Metz, der diese Position von Mai 2014 bis zu seinem offiziellen Ausscheiden im Juni dieses Jahres innehatte.

Hendrik Schütte schloss sein Studium der Betriebswirtschaftslehre als Bachelor of Arts mit den Schwerpunkten Marketing und Internationale Unternehmensführung erfolgreich ab. Seit 1999 war er für die IT-Verbundgruppe SYNAXON AG in Schloß Holte-Stukenbrock zunächst als Marketing Manager und Vorstandsassistent tätig. 2003 übernahm er als Prokurist der Gesellschaft die Leitung des Franchise-Geschäfts bei der zur Gruppe gehörenden PC Spezialist Franchise AG. Ab 2006 verantwortete er als Leiter Marketing die strategische Entwicklung aller Kooperationsmarken der SYNAXON sowie des Channel- und Partnermarketing-Programms. Seit 2013 leitete er parallel zu seiner Marketing-Verantwortung den Bereich Handel und Kooperationen. Die SYNAXON AG gilt als größte IT-Verbundgruppe Europas mit über 3.000 selbständigen Partnern und über drei Milliarden Euro Außenumsatz.

Innerhalb der GARANT Gruppe verantwortet Hendrik Schütte künftig die Vernetzung aller Dienstleistungen, die mit dem Marktauftritt nach außen zu tun haben. Sein Zuständigkeitsbereich erstreckt sich somit auf alle zentralen Marketingmaßnahmen für GARANT und die angeschlossenen Partner, auf die Abteilung E-Business und Online-Marketing sowie den Bereich Architektur und Ladenbau im Sinne des Markenerlebnisses am POS.

„Wir freuen uns, mit Herrn Schütte einen strategischen Kopf und Vordenker für unseren Kernbereich Marketing gefunden zu haben, der mit seiner praktischen Verbundgruppen-Erfahrung im Mittelstand unser Team bereichern wird. Mit seinem Know-how aus der extrem schnelllebigen IT-Branche wird Herr Schütte wichtige Impulse für die Digitaltransformation unserer Geschäftsprozesse unter anderem in der cross-medial vernetzten Vermarktungsstrategie mit unseren Partnern in Industrie und Handel sowie für die Gestaltung optimaler Kundenservices bis zum Endverbraucher einbringen“, erklärte Jens Hölper, für die Bereiche Vertrieb und Marketing verantwortlicher Geschäftsführer der GARANT Holding GmbH.