GARANT Chefforum mit Zukunftsreise 2025

Trendsession mit Blick auf die Handelswelt von morgen

„Visionen erleben, Trends erkennen, Ideen gemeinsam entwickeln.“ Unter diesem Motto kündigt die GARANT Gruppe das für den 9. und 10. Mai 2014 in der Yachthafenresidenz Hohe Düne in Warnemünde als Trendsession konzipierte Chefforum an. Im Mittelpunkt stehen Schlüsseltrends und Technologien, die für jeden greifbar nahe sind und Branchen sowie Konsumverhalten gleichermaßen verändern. Das in jährlicher Folge an wechselnden Orten veranstaltete Chefforum findet zum siebten Mal statt.

„Wir freuen uns auf innovative Tage mit Ihnen!“ heißt es in der Einladung, die die für die Stärkung der regionalen Anziehungskraft des Handels und Handwerks nutzbaren Chancen thematisiert. Angekündigt ist der international renommierte Trendscout Nils Müller, der als Gründer der TrendONE GmbH, Hamburg, in seinem Impulsvortrag aufzeigt, wie neue Technologien und das Verschmelzen der Vertriebskanäle den Handel verändern. Die Emotionalisierung im Einzelhandelsgeschäft und in der Dienstleistung beschreibt Achim Fringes mit seinem Vortrag über das so genannte Neuromerchandising als neue Art des Marketings. Wie letztlich eine optimale Verknüpfung aller Vertriebskanäle in der Praxis funktioniert, zeigt der Architekt Benjamin Brüser mit dem von ihm mitinitiierten Beispiel „Emmas Enkel“.

Die Teilnehmer des Chefforums werden mit der Interpretation der Zukunftsthesen nicht allein gelassen. Gemeinsam mit den Referenten sollen in Workshops konkrete Zukunftsszenarien und auf die eigene Branche zugeschnittene Lösungsvorschläge entwickelt werden. Für die Umsetzung ist das GARANT Handelsmarketing mit Christian Just und dem Geschäftsführer der GARANT Partnermarketing-Agentur, Frank Niemeyer, mit Praxisbeispielen und dem neuen Marketing-Service-Portal vor Ort.

Teilnehmen können sowohl Partner aus dem Einrichtungs- und Küchen-Fachhandel, dem SHK-Fachhandwerk und der Industrie als auch Interessenten an einer Zusammenarbeit mit der GARANT Gruppe. Anmeldungen sollten bis zum 25. April 2014 vorliegen.