Premiere: Küchen Areal feiert Eröffnung des ersten AERA Küchenstudios

Küchenmarkt Peis mit großer Wiedereröffnung in Winterberg

Mit der Wiedereröffnung von Küchenmarkt Peis in Winterberg Mitte Februar feiert gleichzeitig das erste Studio für AERA Küchen in Deutschland Premiere. Die Premium-Kollektionsmarke von Küchen Areal wurde Handel und Industrie auf dem GARANT Partnerforum 2021 erstmals vorgestellt.

„AERA ist für uns ein inspirierendes Markenerlebnis, das uns von anderen Küchenhändlern komplett absetzt. AERA Küchen sind eine ganz eigene Welt. Das spürt und fühlt man beim Betreten der neuen Ausstellung. Hier können unsere Kunden die Sinnlichkeit und die Liebe zum Detail, für die AERA Küchen stehen, unmittelbar erleben. Der außergewöhnliche Kojenbau und die stimmungsvolle Beleuchtung schaffen eine ganz besondere Atmosphäre.“ Die Zielgruppe für die AERA Küche hat Inhaber Jürgen Peis dabei genau vor Augen: „Mit AERA Küchen bedienen wir die Nachfrage von Kunden, die auf der Suche nach einzigartigem Küchendesign sind. Das eine AERA Küche etwas ganz Besonders ist, wird schon auf den ersten Blick klar.“ Küchen Areal Geschäftsleiter Jörg Böhler überbringt seine Glückwünsche am Tag der Wiedereröffnung persönlich: „Wir freuen uns sehr über die gelungene Studioumsetzung und die Premiere des ersten AERA Küchenstudios in Deutschland! Alles Gute an Jürgen Peis und sein Team!“

Neben acht AERA Küchen gehören auch Küchen von LIVA Premium und nobilia zum Sortiment – ein Angebot für das mittlere bis obere Preissegment. Insgesamt 33 Küchen zeigt Jürgen Peis auf seinen rund 1.200 Quadratmetern Ausstellungsfläche. Die Gestaltung des AERA Studios sowie der Gesamtumbau des Küchenmarktes wurden mit Küchen Areal Ladenbau umgesetzt. Jürgen Peis betont: „Mit Ausstellungsgestaltung, der Webseite, Social Media Kommunikation sowie die Erstellung des Eröffnungsprospektes hat Küchen Areal ein Rundum-Sorglos-Paket geschnürt, ohne dass eine Eröffnung in so kurzer Zeit nicht möglich gewesen wäre.“

Neueste Küchendesigns und Geräte sind das Herz einer modernen Ausstellung – doch die Funktion einer Küche ist heute nicht mehr nur auf das Kochen beschränkt. Wo die Grenzen zwischen Kochen, Speisen und Wohnen zunehmend verschwimmen, muss auch der moderne Küchenspezialist den veränderten Anforderungen gerecht werden, gibt Peis zu bedenken, der sein Küchenstudio seit 38 Jahren erfolgreich führt, davon 31 Jahre als einer von mittlerweile 500 Küchen Areal Partnern. „Einer der wichtigsten Aspekte unserer Beratung ist unsere Kompetenz in der ganzheitlichen Raumgestaltung. Es geht um ein Gesamtkonzept.“ Den maßgeschneiderten Studiokonzepten von Küchen Areal Ladenbau liegt genau dieser Gedanke zugrunde. Ganz nach individuellem Bedarf wird die Küchenausstellung bis ins kleinste Detail geplant und realisiert. Das Projektmanagement liegt dabei zentral bei Küchen Areal, um den Aufwand für den Küchenspezialisten zu minimieren. „Die persönliche Betreuung und langjährige Erfahrung von Projektmanager Dieter Regge während der Studioplanung, sowie deren Umsetzung war für uns unverzichtbar“, beschreibt Jürgen Peis die Zusammenarbeit. „Vielen Dank dafür!“

Und so zeigt sich die neuen Küchenausstellung von Küchenmarkt Peis mit Ideen und Lösungen für alle erdenklichen (Raum-)Situationen. Um Themen wie dem Hauswirtschaftsraum, Essbereichen und ausgefallener Beleuchtung Platz einzuräumen, wurde die Zahl der Ausstellungsküchen reduziert. „Heutzutage werden Küchen anders präsentiert“, sagt Jürgen Peis. „Es geht nicht nur darum, das gleiche Modell in zehn verschiedenen Farben zu präsentieren. Bei uns finden Kunden echte Ideen zum Anfassen – von cleveren Auszugslösungen für den Thermomix über durchdachte Vorratshaltung im Hauswirtschaftsraum bis zur ganzheitlichen Farb- und Stilberatung von der Decke bis zum Boden. Dem Team von Küchen Areal ist es gelungen, unser Know-how und unsere Kreativität in der neuen Küchenausstellung perfekt widerzuspiegeln.“