GARANT Gruppe besetzt wichtige Leitungsfunktion

Dominic Loy übernimmt Verbandsleitung Wohnen

Die GARANT Gruppe konnte einen echten Branchenkenner für die Leitung des Geschäftsfelds Wohnen gewinnen: Dominic Loy bringt 14 Jahre Führungserfahrung und ein tiefes Verständnis aus der Praxis für die Herausforderungen, Themen und Bedarfe der Handelspartner mit – ideale Voraussetzungen für die Position.

Der 38-jährige hat zum 01.09.2023 bei der Verbundgruppe in Rheda-Wiedenbrück anfangen. Zuletzt war Dominic Loy seit 2017 Geschäftsführer der Hüls die Einrichtung GmbH in Fürth. Davor war er unter anderem als Geschäftsleiter und Ausbilder bei Flamme Möbel, sowie als Abteilungsleiter Schlafen/Wohnen bei Möbel-Pilipp tätig. Insgesamt blickt der zweifache Familienvater aus Ellingen auf 23 Jahre Erfahrung in der Einrichtungsbranche zurück.

„Dominic Loy ist ein Branchen-Profi, der mit seiner Fachkenntnis und seiner breiten Erfahrung in der Branche – sowohl im Konsumbereich, insbesondere aber auch im Hochwertsegment durch seine mehrjährige Tätigkeit im Hause Hüls – die perfekten Voraussetzungen mitbringt für die Leitung unseres Geschäftsfelds Wohnen“, so GARANT Geschäftsführer Meinolf Buschmann. „Wir freuen uns, dass wir nach Regionalleiter Christoph Zipfel nun mit Dominic Loy einen weiteren Einrichtungsspezialisten gewinnen konnten. Die beiden werden zukünftig ein schlagkräftiges Team bilden, um unseren Handelspartnern mit ihrer langjährigen Expertise, frischen Impulsen und praxisnaher Unterstützung zur Seite zu stehen und künftig auch neue, leistungsfähige Partner für den Verband zu gewinnen.“