We are international – Design für alle Länder

Das GARANT Partnerforum 2015 zielt auf internationale Erfolge. Erstmals gibt es in der Halle 1 eine rund 450 m² große Ausstellungsfläche, die unter dem Slogan „We are international“ auf die internationalen Handelspartner der GARANT Group ausgerichtet ist.

Präsentiert werden die von den Gremien der GARANT Auslandsgesellschaften selektierten Angebote von exportorientierten Vertragslieferanten. Sie identifizierten die für das deutsche und internationale Geschäft vorhandenen Übereinstimmungen in den Warengruppen Wohnen, Schlafen, Polster und Küchen. Erstmals präsentieren sich die Aussteller ADA aus Österreich, ALNO mit Tielsa-Küchen, Betschart aus der Schweiz, Form exclusiv, Gealux aus den Niederlanden, Gwinner International, Koinor, Mobitec aus Belgien, Munzer, Nolte-Delbrück und Nolte Germersheim und Nolte-Küchen Löhne sowie Sitting Vision aus den Niederlanden gebündelt mit einem internationalen Produktangebot und mit ihren jeweils international zuständigen Vertriebsteams.

Die gesonderte Kennzeichnung der internationalen Ausstellung hilft den ausländischen Handelspartnern bei der Orientierung, um gezielt für das eigene Geschäft zu disponieren. Konzentrierte Angebote und kompetente Gesprächspartner erleichtern die Entscheidungen. Darüber hinaus steht jedem Handels-partner aus allen Ländern die gesamte Messe für die eigene Ordertätigkeit offen. Und natürlich begrüßen die hier vertretenen Aussteller auch ihre deutschen Kunden herzlich. Denn, so heißt es bei GARANT: „Wir alle sind Teil einer internationalen Gemeinschaft und bündeln unsere Kräfte, um durch internationales Einkaufsvolumen unsere Marktposition für jeden einzelnen unserer Handelspartner zu stärken.“

Das international ausgerichtete Produktportfolio zielt auf grenzübergreifende Akzeptanz durch internationales Design. Da die GARANT Group international wächst, soll die hierbei gleichzeitig beabsichtige Bündelung der Einkaufsaktivitäten den Vertragslieferanten den Weg ebnen, neue Exportpotenziale auszuschöpfen. Schon im Vorfeld des Partnerforums haben die GARANT-Auslandsgesellschaften angekündigt, mit dem Besuch von rund 100 internationalen Handelspartnern die gesonderte Schwerpunktausstellung erfolgreich werden zu lassen.