Wachstumsimpulse für 2015

GARANT Gruppe setzt Schwerpunkte in jedem Modul

Wohin die Reise 2015 gehen soll, zeigt das GARANT Partnerforum am 8. und 9. November 2014 im A2 Forum in Rheda-Wiedenbrück. In allen Geschäftsbereichen präsentiert das jeweilige Ausstellungsspektrum konsequente Sortiments- und Vermarktungsideen, die gemeinsam mit den Entscheidungsgremien in den Modulen abgestimmt und von den Ausstellern umgesetzt wurden.

GARANT Gutes Wohnen

Konzentriert auf die Wünsche komfort- und qualitätsorientierter Konsumenten, integriert GARANT Gutes Wohnen die preis- und leistungsstarke GARANT Collection als Werbe- und Zuteilungsware in das Angebot der bewährten und erfolgreichen Lieferantenstruktur. In einem völlig neuen und frischen Flächenkonzept werden Wohnbilder gezeigt. Trendige, gut verkäufliche Polstergarnituren sowie zeitlos moderne Wohn- und Speisemöbel verstärken die Einrichtungskompetenz von Vollsortimentern und Spezialisten. Die Kollektionsmarke LIVA überrascht mit vollexklusiven Modell-Linien in modernem Design und mit neuen Funktionen.

GARANT Wohndesign

GARANT Wohndesign mit seiner Kollektionsmarke AERA inszeniert sich mit hohem Designanspruch. Unter dem Motto „AERA+“ ergänzt zudem die Kooperation mit starken Premiummarken die exklusive Handelsmarken-Kollektion und verleiht damit AERA eine zusätzliche Kompetenz im absoluten High-End-Bereich. Ganz neu mit von der Partie ist hier de Sede, während bekannte Marken wie erpo, Riva 1920 und Molteni & C schon länger exklusiv dabei sind. Ein 132-seitiges, in Foto- und Farbkonzept stark überarbeitetes Journal zeigt die schönsten Seiten von AERA. Darüber hinaus widmet man sich einem topaktuellen Thema: „Klang-Integration“ ohne Stauraumverlust.

GARANT Gutes Schlafen

Mit MORGANA, MORGANAflex und GARANT Collection einschließlich der exklusiven Modellserien MY SPRING, MY DOORS und ganz neu MY BED punktet das Modul GARANT Gutes Schlafen in Halle 2. Neben allen Innovationen bei den Produkten rückt ein Marketing-Thema in den Fokus. 2015 wird das 20-jährige MORGANA Jubiläum gefeiert. Ein guter Anlass, der mit einer eigens geschaffenen Jubiläums-Edition und begleitenden Werbe-Aktivitäten zur Verkaufsförderung – inklusive Eventkonzept und Endverbraucher-Gewinnspiel im Gesamtwert von über 30.000 Euro – dem Handel neue Impulse bietet.

GARANT Küchen Areal

Im Mittelpunkt der Präsentation steht die neue GARANT Collection, die die konsumige Mitte ansteuert. Häcker, Bosch, Neff und Franke komplettieren dieses exklusive Angebot, das mit stimmiger Marketing-Unterstützung eingeführt wird. Auch bei der Kollektionsmarke LIVA gibt es mit einer neuen Echtholz-Küche eine trendgerechte Ergänzung. Die Ausstellungsflächen LIVA und GARANT Collection sind als Konzeptflächen konzipiert, die im Rahmen des MPZ-Konzeptes 1:1 im Handel umgesetzt werden können.

Premiere hat bei Küchen Areal der Online-Geräte-Konfigurator, mit dem sich Kundenkommissionen bis hin zum Finanzierungsangebot und zum direkten Abschluss der Garantie-Versicherung schnell zusammenstellen lassen. Das große Werbemittelpaket mit neuen Fotomotiven zeigt, wie sich der Handel 2015 vor Ort profilieren kann.

GARANT Bad + Haus

Große Ziele setzt sich der Bereich GARANT Bad + Haus. Auch hier gibt es die attraktive GARANT Collection, beginnend mit einer Badmöbelserie, die zum 30. und 31. Januar 2015 auf dem Partnerevent als Komplett-Bad präsentiert wird. Die GARANT Collection dient den GARANT Profis zur Differenzierung und Margensicherung.

Darüber hinaus schließt der Geschäftsbereich einen Lieferantenvertrag mit BUDERUS, um sein Lieferantenportfolio mit einem innovativen und renommierten Partner, mit dem man neue Marktpotenziale erschließen will, zu erweitern. Aktualisiert wurde die Energieplattform, auf der unter anderem mit Energieversorgern Themen wie Speichertechnologien, Lösungen für Smart-Home-Installationen und die Verknüpfung verschiedener Energiequellen praxisnah gezeigt werden. Premiere erlebt auf dem Partnerforum der E-Pool-Sammeleinkauf, der den Handwerkspartnern in Form eines Online-Tools Einkaufsvorteile bei Lagerartikeln ermöglicht. Hierbei sind auch wichtige Indus-triepartner aus dem dreistufigen Bereich eingebunden, die nicht zum klassischen Lieferantenstamm von Bad + Haus gehören.

Werbung und Konditionen

Alle Module präsentieren ihr ganzheitliches Werbekonzept für 2015, das die Profilierung der Handels- und Handwerkspartner vor Ort maßgeblich unterstützt. Darüber hinaus wurden im Vorfeld von den Modulmanagern mit ihren Einkaufskommissionen attraktive Sondernachlässe, herausragende Ausstellungskonditionen und exklusive Bedingungen für den Vorteilseinkauf ausgehandelt.