Über 18.000 Teilnehmer beim „morgana“-Gewinnspiel

50 glückliche Gewinner erhalten jetzt ihre Preise

1995 ging „morgana“ als Handelsmarke der GARANT Gruppe in Deutschland an den Start. Anlässlich dieses Jubiläums setzte die Verbundgruppe zusammen mit ihren Handelspartnern vom 1. März bis 30. Juni 2015 umfangreiche Marketing-Aktivitäten ein, zu deren Highlights ein attraktives Gewinnspiel gehörte. Insgesamt 50 Preise gehen nun nach Abschluss des Gewinnspiels an die Gewinner. Den ersten Preis, eine achttägige Kreuzfahrt für zwei Personen mit der Queen Victoria von Rom ins westliche Mittelmeer, übergaben am 29. Juli 2015 Betten-Ruhe in Wetzlar gemeinsam mit dem GARANT Modulmanager Hans-Jörg Koch an die glückliche Gewinnerin.

Branchenübliche Beigaben zu Firmenjubiläen sind Jubiläumspreise. Auch das 20-jährige Jubiläum der GARANT Handelsmarke „morgana“ setzte auf diese verkaufsfördernde Chance. Beworben wurde eine so genannte Jubiläums-Edition mit verschiedenen Matratzensystemen und Bettensets zu Jubiläumspreisen. Da es hierbei an rot durchgestrichenen Preisen fehlte, förderte der Aufmacher „20 Jahre morgana – Ihr Traumpartner“ mit dem verbundenen Gewinnspiel die Kundenfrequenz bei den beteiligten Bettenspezialisten.

„Die mehr als 50 teilnehmenden Handelspartner haben die Marketing-Aktivitäten konsequent in ihre eigene Werbung und Kommunikation mit den Kunden eingebunden“, resümiert der innerhalb der GARANT Gruppe für das Thema Schlafen zuständige Modulmanager Hans-Jörg Koch. Auch mit dem Ergebnis scheint er mehr als zufrieden zu sein. „Im ersten Halbjahr 2015 haben wir zweistellig zugelegt. Die Aktivitäten rund um das ‚morgana‘-Jubiläum haben fraglos ihren Anteil daran“, sagt Koch.

Das bestätigt auch Stephan Marx, Inhaber von Betten-Ruhe in Wetzlar: „Die Aktivitäten zum ‚morgana‘-Jubiläum haben uns perfekt unterstützt. So konnten wir mit dem Gewinnspiel unsere Werbung zum eigenen 95-jährigen Firmenjubiläum um ein zusätzliches Highlight ergänzen. Die Resonanz war überwältigend.“ Konsequent hatte das traditionsreiche Bettenhaus Ruhe das eigene 95-jährige Firmenjubiläum mit der „morgana“-Aktion verknüpft. Die an das Ereignis angepasste Website nutzte die Key Visuals mit entsprechenden Angeboten und stellte das „morgana“ Gewinnspiel als zusätzliche Attraktion vor. Rund 10.000 Stammkunden, alle Besitzer der Kundenkarte „TraumCard“ von Betten Ruhe, wurden separat per Mailing angeschrieben. Dabei wurden die Aktivitäten für das firmeneigene Jubiläum hervorgehoben und um das „morgana“-Gewinnspiel als Highlight ergänzt.

Beim Gewinnspiel wurden eine Reise auf dem Kreuzfahrtschiff Queen Victoria, eine Iglu-Übernachtung auf der Zugspitze und für Romantiker ein Aufenthalt im Baumhaus ausgelobt. Darüber hinaus wurden 47 weitere Sachpreise rund ums Thema Schlafen verlost, wie zum Beispiel ein „morgana“-Boxspringbett, Jubiläums-Matratzen oder ein „morgana“-Wasserbett sowie edle Betttextilien, die jetzt über die regional zuständigen Handelspartner individuell an die Gewinner übergeben werden.

Gewinnerin der Kreuzfahrt mit der Queen Victoria von Rom über La Spezia, Monte Carlo, Barcelona und Ajaccio sowie zurück nach Rom ist Heike Becker aus Amöneburg. Die glückliche Gewinnerin nahm den Preis von Stephan Marx, Inhaber von Betten-Ruhe in Wetzlar, und GARANT Modulmanager Hans-Jörg Koch am 29. Juli 2015 in Wetzlar überglücklich entgegen. Alle anderen Preisträger sowie deren regional zuständigen Händler werden aktuell informiert.

Diese auf das Gewinnspiel konzentrierte Werbepower wie die durch die 50 teilnehmenden Handelspartner millionenfach gestreuten Prospekte, eingesetzten Poster und Großplakate sowie die um das Thema erweiterten Internet-Seiten der Handelspartner und der Verbandsseiten www.moebelwelten.de und www.morgana-schlafen.de führten letztlich dazu, dass sich bundesweit mehr als 18.000 Teilnehmer an dem Online-Gewinnspiel beteiligten. Die daraus resultierende Interessentendatei wird über das „morgana“-Jubiläum hinaus das stark wachsende Modul Gutes Schlafen innerhalb der GARANT Gruppe mit seinen derzeit 131 Handelspartnern mit 167 Verkaufsstellen im Verkauf unterstützen. Viele der Teilnehmer am Gewinnspiel erklärten sich damit einverstanden, künftig per Newsletter über Neues zum Thema Schlafen informiert zu werden. „Von unseren Handelspartnern erhalten wir zu unseren Aktivitäten in diesem Jahr große Zustimmung“, sagt Hans-Jörg Koch.