Starke internationale Präsenz auf dem GARANT Partnerforum

Franchise-Konzept GARANT Home Design mit Expansion im Plan

Genau ein Jahr ist es her, dass die mitgliederstärkste Verbundgruppe auf dem Partnerforum ihr Franchise-Konzept „GARANT Home Design“ vorstellte. Jetzt zeigte sich: die internationale 2-Säulen-Strategie – basierend auf dem etablierten Verbundgruppengeschäft und dem innovativen Franchise-Angebot – greift.

Zum diesjährigen Partnerforum, das am 10. und 11. November im A2 Forum in Rheda-Wiedenbrück stattfand, kamen über 120 internationale Geschäftspartner und Gäste aus Österreich, der Schweiz, Spanien, den Niederlanden, Ungarn, Bulgarien, Portugal, Costa Rica, Venezuela, Ecuador, China, Nigeria, Indien sowie Kuwait und informierten sich vor Ort über die internationalen Geschäftsmodelle, Vermarktungskonzepte und Sortiments-Strategien.

Neben dem bekannten Verbundgruppen-Geschäft, das in Summe mit über 2.500 Handelspartnern aus Deutschland, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz, Japan und Spanien betrieben wird, bietet die GARANT Holding International ein gleichermaßen bedarfsorientiertes wie ganzheitliches Franchise-System für internationale Metropolen, das über Produkte und Services hinaus eine vollständig entwickelte Markenkonzeption für den regionalen Marktauftritt des Franchise-Nehmers beinhaltet. Investoren können dabei aus mehreren Konzept-Varianten wählen.

Innerhalb der letzten 12 Monate wurden bereits Stores in Athen, Sofia, Barcelona, Madrid, Abuja (Nigeria), Caracas (Venezuela) sowie Nanjing und Xinjiang (beide China) eröffnet – weitere Stores in Hefei, Wuzhou, Suzhou, Shanghai (alle China), Quito (Ecuador) und San Jose (Costa Rica) stehen kurz davor. In den nächsten Monaten konzentriert sich das GARANT Worldwide Team rund um Vorstand Franz-Josef Benteler vornehmlich auf wachstumsstarke Märkte in Südamerika und Asien.

Franz-Josef Benteler, Vorstand der GARANT Holding International S.A. dazu: „Wir freuen uns sehr über die hohe Akzeptanz unseres Franchise-Systems „GARANT Home Design“. Die schnelle Marktdurchdringung hat bewiesen, dass unser Konzept von der durchgängigen Inszenierung der Stores auf individueller Ebene perfekt aufgeht. Die Franchise-Nehmer begeistert darüber hinaus vor allem das 360° Marketing, das schnell und effektiv ländermarktspezifisch adaptiert werden kann.“

Weitere internationale Franchise-Konzepte in Planung

Franz-Josef Benteler und sein Team arbeiten neben der kontinuierlichen Expansion an weiteren Konzepten und Modellen, die unterschiedliche Branchensegmente abdecken. „Zu viel möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten“, so der Vorstand der GARANT Holding International S.A., „aber ich kann versprechen: wir werden unser Angebot künftig noch flexibler gestalten und potentiellen Franchise-Nehmern weitere Konzepte mit differenzierten Sortiments- als auch Vermarktungsausrichtungen anbieten. Wir sind sehr zuversichtlich, dadurch die Attraktivität und die Relevanz unseres Angebots für die internationalen Märkte weiter ausbauen zu können.“