Premium-Marketing für Hochwerteinrichter

Mit einem neuen Premium-Partnerschaftskonzept für die effiziente und wertorientierte Vermarktung von Top-Möbelmarken setzt GARANT Wohndesign den nächsten Impuls im Hochwert-Segment. Die über 100 Hochwerteinrichter, die in dem Modul zusammengeschlossen sind, werden künftig auf ein innovatives Vermarktungsmodell für ausgewählte Premium-Marken zugreifen können. Unter der Konzeptmarke BRAND ZERO stellt der Verband auf dem diesjährigen Partnerforum ein Premium-Partnerschaftskonzept vor, das es Hochwerteinrichtern ermöglicht, sich über die Vermarktung von individuell ausgewählten Top-Marken als Premium-Händlermarke regional zu positionieren und seine Marketing-Aktivitäten stärker zu bündeln.

Die Idee hinter dem BRAND ZERO Konzept: die Stärkung der Wahrnehmung des Hochwerteinrichters sowie die Effizienzsteigerung seiner Marketing-Maßnahmen durch das perfekte Zusammenspiel von mehreren Top-Herstellermarken einerseits und „seiner“ Handels- und Kollektionsmarke andererseits. Die erfolgreiche Kollektionsmarke AERA integriert sich daher für die jeweiligen Lizenznehmer ganz selbstverständlich in das Konzept. Für jede relevante Warengruppe kann der teilnehmende Handelspartner sich so sein individuelles und in seinem Haus platziertes Sortiment zusammenstellen und ganzheitlich vermarkten.

Bereits zum Start haben sich mit ASCO, CONMOTO, DOMANIECKI, FLEUR AMI, FORM EXCLUSIV, INNERMOST, KETTNAKER, KFF, LEOLUX, MÖLLER DESIGN, RAUMPLUS, RIPOSANA, ROLF BENZ, SPECTRAL und VINCENT SHEPPARD insgesamt 15 renommierte Markenhersteller dem Konzept angeschlossen.

Die schon bei der Kollektionsmarke AERA erfolgreich eingesetzten Marketingtools des Verbandes werden im Rahmen dieses Konzeptes durch zentral aufbereiteten und individuell zusammenstellbaren Content für Printmedien und digitale Kanäle erweitert. BRAND ZERO garantiert den Hochwerteinrichtern ebenso wie den beteiligten Marken-Herstellern dadurch eine hohe Marktdurchdringung als Marketing-Gemeinschaft, wobei die Eigenständigkeit der Händlermarke ebenso gewahrt wird wie das spezifische Profil der jeweiligen Herstellermarke.

Modulmanager Marc Mispelkamp fasst zusammen: „Mit der exklusiven Kollektionsmarke AERA haben unsere Handelspartner eine hochwertige Alleinstellung im Markt – mit einem einzigartigen Vermarktungskonzept, zahlreichen Exklusivmodellen und einer Top-Kalkulation. Mit der Konzeptmarke BRAND ZERO und der damit verbundenen werthaltigen und integrierten Vermarktung renommierter Möbelmarken schaffen wir für den Handel vor Ort einen nachhaltigen Mehrwert, weil wir gemeinsam mit den Industriepartnern die Positionierung des Händlers als führenden Hochwerteinrichter in der Region weiter stärken.“