Küchenwelt Duisburg feiert Vierteljahrhundert

25-jähriges Jubiläum für Küchen Areal Partner

Doppelter Anlass zur Freude: Küchenwelt Duisburg feiert 25-jähriges Bestehen sowie 25 Jahre Mitgliedschaft im GARANT Spezialverband Küchen Areal. Zu diesem Anlass gratuliert Verbandsleiter Jörg Böhler und Ladenbau-Experte Dieter Regge dem langjährigen Gremiumsmitglied Thomas Brag vor Ort in Duisburg.

Die Küchenwelt Duisburg, gegründet 1998, konnte über die Jahre kontinuierlich wachsen. Heute hat Inhaber Thomas Brag mit seinem Familienunternehmen alles erreicht, was man sich als Fachhändler in der Branche wünschen kann: Eigener Standort mit 5.000 m² Betriebsfläche, eigene Immobilie, eigenes Lager. 2016 kam dann die Filiale in Bocholt dazu. In den beiden Küchenstudios präsentieren Thomas Brag und sein Team Küchen und Technik von namhaften Herstellern wie Ballerina, Nobilia, Nolte, Bauformat / Burger, Miele, Neff, Gaggenau, Bosch, Siemens und AEG. Außerdem bietet der Fachhändler diverse Koch-Events, Kurse und Abend­veranstaltungen in seiner großen Show-Küche an, um seinen Kundinnen und Kunden die Küchengeräte „unter Volldampf“ vorzustellen. Dafür hat er sich Verstärkung geholt: Neben Thomas Brag und seiner Ehefrau Kerstin ist auch Sohn Leandro mittlerweile im Unternehmen tätig. Die nächste Generation des Familienbetriebs steht also bereits in den Startlöchern.

Doch nicht nur im eigenen Haus, sondern auch im Verband ist der Unternehmer aktiv eingespannt: Seit 2002 ist er als Mitglied des Einkaufsgremiums ein wichtiger Impulsgeber, wie Küchen Areal Verbandsleiter Jörg Böhler erklärt: „Ein so engagiertes Verbandsmitglied wie Thomas Brag und die Küchenwelt Duisburg kann man sich nur wünschen. Er gestaltet das Verbandsleben seit über 20 Jahren aktiv mit, indem er etwa durch seine beratende Funktion die Sortimentsgestaltung mitprägt. Wir freuen uns, ihn seit nunmehr 25 Jahren als Partner in unserem Verband zu haben!“