Küchenwelt Brag jetzt auch in Bocholt

Die Küchenwelt Thomas Brag GmbH in Duisburg-Wanheim zählt mit einer 5.000 m² Betriebsfläche, wovon 1.000 m² als Ausstellung genutzt werden, und den rund 50 Musterküchen zu den großen und modernen Küchenfachmärkten im Ruhrgebiet. Das 1998 gegründete und kontinuierliche gewachsene Unternehmen beschäftigt in Duisburg mehr als 30 Mitarbeiter. Im November ging die erste Filiale in Bocholt an den Start. Und das mit großem Erfolg.

Auf 500 m² Ausstellungsfläche, die sich über zwei Etagen verteilt, zeigt die Küchenwelt II mit 25 Musterküchen alles, was aktuell zu den Top-Trends in der Küche gehört. Drei Arbeitsplätze, ein Creativ-Workshop und eine Vorführküche im Schaufenster präsentieren sich den Interessenten als Impulsgeber für die individuelle Küchenplanung.

Zu einem frühen Zeitpunkt entschloss sich Thomas Brag, die Spezialisten der GARANT Gruppe in die Projektplanung mit einzubeziehen. Den Finanzierungsprozess einschließlich Abstimmung mit den Banken begleitete Rainer Müller als Fachmann für Finanz- und Versicherungsfragen. Dieter Regge, der federführend Steuerung und Planung verantwortete, koordinierte das für die Realisierung des MPZ-Konzeptes zuständige GARANT Handwerker-Netzwerk. Als Ergebnis steht in Bocholt heute eine Top-Ladengestaltung mit stimmungsvoller Lichtinszenierung und weiteren Details bis hin zur Kinderspielecke. Dank des subventionierten MPZ-Konzeptes hielt sich das Eigeninvest in Grenzen.

Die Küchenwelt-Filiale in Bocholt lebt die in Duisburg gewachsene Philosophie. Thomas Brag und seinem Team geht es darum, mit Anregungen und Ideen den Kunden die Verwirklichung ihrer Kaufwünsche und Vorstellungen für das eigene Zuhause zu erleichtern. Die systematische Vorbereitung der Filiale sowie ein starkes Marketing-Paket mit Eröffnungsprospekt und flankierender Radio- und Anzeigenwerbung haben die eigenen Erwartungen und Umsatzplanungen in den Schatten gestellt. Thomas Brag: „Unser Auftragsbuch in Bocholt ist gut gefüllt. Wir suchen dringend nach personeller Verstärkung, um der unerwartet großen Kundenfrequenz gerecht werden zu können.“

Die Neueröffnung in Bocholt und das kontinuierliche Wachstum in Duisburg basieren auf einer Unternehmensgeschichte, die sich als Mix aus unternehmerischem Mut, persönlichen Engagement, Zielstrebigkeit und Erfolg definiert. Dabei schließt Thomas Brag nicht aus, den gelungenen Filialstart als Blaupause für weiteres Wachstum abzuspeichern. Brag: „Erfolg ist und bleibt die beste Motivation.“

Hochauflösende Bilder

Für hoch aufgelöste Bilder klicken Sie bitte auf das jeweilige Vorschaubild.