Küchen-Design: Neueröffnung in Kippenheim

Küchen Areal begleitet erfolgreiche Existenzgründung

 

Neuer Standort in Kippenheim: Küchen-Design eröffnet die zweite Filiale in Baden-Württemberg. Im neuen Küchenstudio richtet der Küchen Areal Partner im Obergeschoss ein eigenes AERA Küchenstudio ein – und bietet seinen Endkunden damit zukünftig auch Küchen aus dem gehobenen Segment.

 Für Eduard Schira und Vitali Bayerle, Inhaber von Küchen-Design, bot sich Anfang 2022 eine einmalige Möglichkeit: In exponierter Lage am Ortseingang von Kippenheim stand ein ehemaliges Bettenstudio auf zwei Etagen zum Verkauf. Unternehmensgründer Schira, der bereits erfolgreich ein Küchenstudio im nahegelegenen Ettenheim betreibt, sowie sein Geschäftspartner Bayerle, der die Filiale in Kehl-Gollscheuer leitet, ergriffen die Gelegenheit – und bekamen den Zuschlag. Gemeinsam mit den Ladenbauexperten von Küchen Areal besprach und plante man in den Sommermonaten das Konzept für die neue Filiale, der Innenausbau folgte im September und Oktober. In enger Zusammenarbeit zwischen Verband, Partner, Industrie und Dienstleistern entstand so ein Küchenstudio, das in der Region seinesgleichen sucht.

Hier präsentiert sich Küchen-Design nun auf über 300 qm Ausstellungsfläche, die sich über zwei Etagen erstreckt. Insgesamt 13 Musterküchen, zwei Workshops, ein Hauswirtschaftsraum und zwei Beraterplätze sind hier untergebracht. Im Erdgeschoss setzt der Händler auf die für ihn bereits bewährten Nobilia-Küchen, im Obergeschoss zeigt er mit AERA Küchen aus dem Hochwertbereich. Abgerundet wird das Sortiment durch Küchentechnik von Bosch, Neff, Miele, Gaggenau, Blanco, Franke und Schock. Von der einladenden Showküche im Erdgeschoss, die sich für Veranstaltungen und Kochkurse bestens eignet, über das exklusive Einkaufserlebnis für designorientierte Kunden im oberen Stockwerk bis hin zum angeschlossenen Garten, der reichlich Potential für eine künftige Outdoor-Küchen Ausstellung bietet, haben sich Schira und Bayerle mit der Unterstützung von Küchen Areal einiges einfallen lassen, um ihren Kunden ein einmaliges Kauferlebnis zu bieten.

Zum zweiten Mal mit Küchen Areal

„Die Eröffnung der ersten Filiale in Kehl-Gollscheuer haben wir 2020 im Rahmen unseres Existenzgründerprogramms betreut“, erinnert sich Dieter Regge, der Ladenbauspezialist bei Küchen Areal. „Schon damals haben wir mit der APB GmbH und GBT Gillessen Beleuchtungstechnik zusammengearbeitet. Die externen Dienstleister haben uns auch dieses Mal wieder unterstützt – eine bewährte, unkomplizierte Zusammenarbeit, die viel Spaß gemacht hat!“ Küchen Areal Verbandsleiter Jörg Böhler fügt hinzu: „Die Familie Schira hat sich mit zahlreichen Ideen eingebracht und viele Stunden Arbeit investiert. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen!“

Auch Inhaber Eduard Schira zeigt sich zufrieden: „Wir sind sehr dankbar für die großartige Unterstützung durch das ganze Küchen Areal Team. Schon 2020 konnten wir von dem Know-how und den Ressourcen profitieren, und auch jetzt hat es alles wieder reibungslos geklappt. Wir freuen uns sehr, nun nach der Eröffnung hier in Kippenheim voll durchzustarten!“