HEIDER Wohnambiente in Köln zeigt AERA Kollektion auf 500 m²

Was Mitte Dezember mit dem Hinweis auf den totalen Räumungsverkauf wegen Umbaus bei HEIDER Wohnambiente in Köln die Frage unbeantwortet ließ, was an Neuheiten kommen wird, klärt sich einen Monat später. Mit folkloristischem Respekt gegenüber der 5. Jahreszeit in Köln eröffnet das von der Zeitschrift „Schöner Wohnen“ schon mehrfach als Top-Fachhändler ausgezeichnete Haus am Kölner Kaiser-Wilhelm-Ring am 17. 1. 2017 um 17.17 Uhr seine aktualisierte Ausstellung. In dem 1.300 m² großen Einrichtungshaus bildet mit 500 m² Ausstellungsfläche die AERA Kollektion der GARANT Gruppe den Schwerpunkt. Rund 500 Gäste nahmen an der Veranstaltung teil.

„Sie werden sehen, die neue Aera wird jung und dynamisch, modern und attraktiv, bequem und komfortabel. Möbel in einzigartiger Qualität zu überschaubaren Preisen. Damit nicht genug, 500 Quadratmeter neues AERA Interieur Design können wir Ihnen schon heute präsentieren.“ Mit diesen Einleitungssätzen lässt sich Geschäftsführer Michael Heider in dem zur Eröffnung produzierten AERA Magazin zitieren. Die 24-seitige Broschüre zeigt, welchen hochwertigen Level das Haus seinen Kundinnen und Kunden anbietet.

Dabei präsentiert HEIDER Wohnambiente die AERA Kollektion in bester Gesellschaft mit den Topmarken wie beispielsweise Draenert, Bielefelder Werkstätten, de Sede, Cassina, JAB, Scholtissek und anderen. Aber auch die Hersteller Silenia, ALF sowie ABC Reoler und weitere Vertragslieferanten von GARANT setzen ihre Akzente. Nicht zuletzt verdient die Marke „Rheinwerk“ Aufmerksamkeit. Unter dem Dach der Marke Rheinwerk werden alle Werkstätten- und Dienstleistungen von HEIDER Wohnambiente zusammengefasst. „Besonders freue ich mich, dass wir mit der exklusiven Kollektion Rheinwerk auch eigens hergestellte Möbel nach Maß anbieten können“, erklärt Michael Heider.

In seinem Engagement für die AERA Kollektion sieht Dr. Raphael Heider durch die Markenexklusivität klare Wettbewerbsvorteile: „Wir profilieren uns durch USPs. Die AERA Kollektion ist dabei für uns als Hochwerteinrichter eine herausragende Ergänzung, um den Wünschen zur individuellen und designorientierten Einrichtung unserer Kunden entgegenzukommen.“ Marc Mispelkamp, Modulmanager Wohndesign innerhalb der GARANT Gruppe, freut sich, „mit HEIDER einen weiteren Leuchtturm-Händler in den eigenen Reihen begrüßen zu können.“ Mispelkamp: „AERA in Köln ist der Anfang für eine nachhaltige, enge Zusammenarbeit.“

Das Kölner Haus erweiterte 2010 den Verbund der Heider-Einrichtungshäuser, die 1956 in Königswinter starteten, 2007 in Rheinbach bei Bonn eröffneten und 2016 den vierten Standort in Koblenz hinzunahmen. Mit allen vier Häusern, die zusammen auf 10.000 m² Ausstellungsfläche hochwertiges Einrichten demonstrieren, schloss sich Heider offiziell zum 1. Januar 2017 den Wohndesign-Häusern innerhalb der GARANT Gruppe an. Die Sortimentsmarke AERA wurde für alle vier Standorte gelistet, wobei Köln jetzt während der imm cologne einen repräsentativen Start der Zusammenarbeit zelebrierte. Eine neue Aera beginnt.

Hochauflösende Bilder

Für hoch aufgelöste Bilder klicken Sie bitte auf das jeweilige Vorschaubild.