GARANT Worldwide startet mit internationalem Franchisekonzept GARANT Home Design

GARANT Worldwide startet mit internationalem Franchisekonzept GARANT Home Design

 

„Made in Germany“ gilt international auch im hochwertigen Möbel-Segment als Zugpferd und ist integraler Bestandteil der Marken-DNA des neuen Franchisesystems der GARANT Worldwide. Franz Josef Benteler, Geschäftsführer der GARANT Worldwide S.à.r.l., und die seit dem 1. November für die Expansion mitverantwortliche Andreea Vartejaru kennen sich mit internationalen Franchise-Systemen aufgrund langjähriger Erfahrung bestens aus.

Während des GARANT Partnerforums am 11. und 12. November erwartet Benteler bereits potentielle Franchisenehmer aus 22 Ländern. Erstmalig wird es beim diesjährigen Partnerforum auch eine 150 m² große internationale Konzeptfläche geben, auf der ein GARANT Home Design Franchise Shop im kleineren Format dargestellt wird und Interessenten weitere Konzeptdetails wie beispielsweise verfügbare Sortimente vorgestellt werden.

GARANT Home Design steht für ein ganzheitliches Franchise-System, das ein Komplettpaket an Services und Produkten für die Franchisenehmer bietet. Zu den Kernleistungen gehört eine vollständig entwickelte Markenkonzeption für den regionalen Marktauftritt des einzelnen Franchisenehmers. Die durchgängige Inszenierung der Verkaufsflächen sowie die Gestaltung des gesamten Außenauftritts der internationalen Shops werden für jeden Franchisenehmer individuell geplant und zentral umgesetzt. Das 360° Marketing bietet ein umfassendes Portfolio für die ländermarktspezifische Adaption durch den Franchisenehmer. Eine konsistente Markenführung wird dabei durch das neu aufgestellte internationale Marketing der GARANT Group gewährleistet.

Als Marke transportiert GARANT Home Design dabei ein urbanes Lebensgefühl. Den Endkunden der Franchisenehmer wird eine zeitgemäße und markengerechte Interpretation hochwertiger Möbelstile und ein designorientierter, internationaler Lebensstil „Made in Germany“ näher gebracht – und all das in den Top-Lagen weltweiter Metropolen.

GARANT Home Design Franchisenehmer greifen von Beginn an auf attraktive, vorverhandelte und teils exklusive Sortimente deutscher Top-Hersteller zu. Aufgrund des zentral koordinierten Einkaufs und mittels einer gebündelten Logistik über einen von GARANT gesteuerten Logistikpartner erhalten Industriepartner die Chance, internationales Umsatzwachstum mit Unterstützung von GARANT zu generieren. Die zentrale Zahlungsabwicklung sowie eigene Verkaufstrainer bieten für Franchisenehmer und Hersteller zusätzliche Sicherheit und Unterstützung beim Verkauf. Darüber hinaus profitieren auch die GARANT Handelspartner in Deutschland und Europa von der intensivierten Zusammenarbeit mit den an dem Konzept beteiligten Vertragslieferanten.

Franz-Josef Benteler zeigt sich dementsprechend zuversichtlich: „Das Konzept ist für internationale Metropolen in Ländermärkten mit einer entwickelten Oberschicht und einer wachsenden oberen Mittelschicht bestimmt. Dem entsprechend verzeichnen wir eine hohe Nachfrage potentieller Investoren aus infrage kommenden Regionen wie beispielsweise aus dem Mittleren Osten, Lateinamerika, Asien und Osteuropa. Die zeitgemäße und emotionale Interpretation hochwertiger Möbelstile „Made in Germany“ ist Kern der Marke GARANT Home Design.“

Einzelne Franchise-Projekte sind bereits weit vorangeschritten. Im November und Dezember gehen die ersten beiden Franchise-Shops mit einer Verkaufsfläche von 800 und 1.500 m² in Nanjing und Peking, China, an den Start.