GARANT Wohndesign mit neuen Premiumhäusern

Elf starke Akquisitionen zum Jahresende

Das GARANT Partnerforum Anfang November setzte erfolgreiche Akzente. Attraktive Kollektionen und Vermarktungspakete sowie ein Jubiläums­marketing der Extraklasse für 2016 begeisterten nicht nur existierende Handelspartner, sondern überzeugten durch ihre Leistungsstärke auch zahlreiche neue Interessenten. So auch im Modul Wohndesign, das in der Verbundgruppenszene inzwischen zum schnell wachsenden Vorreiter für die designorientierten Hochwert-Einrichter geworden ist. Bei Wohndesign dockten unmittelbar vor, während und nach dem Partnerforum insgesamt elf Premiumhäuser als neue Handelspartner an.

Meinolf Buschmann, in der GARANT-Geschäftsleitung Wohnen + Schlafen gesamtverantwortlich, fasst die Akquisitionen von Wohndesign in knappen Worten zusammen: „Wir haben mit AERA inzwischen ein starkes Pfund in der Hand – sowohl was die Kollektion, das Marketing als auch die Konditionen für die Partner angeht. Und unser Team hat mächtig Gas gegeben. Vier bisher verbandsfreie Häuser, fünf Premium-Häuser aus dem Alliance-Verband und je eines von WK und GfM haben sich daher in den letzten Wochen recht schnell, aber wohlüberlegt für die Perspektiven bei Wohndesign/AERA entschieden.“

Im Einzelnen sind dies die bisher zur Ambienta-Schiene bei Alliance gehörenden Häuser Drifte Wohnform in Moers, Thelen & Drifte in Nettetal, Wohnform Bülles in Duisburg, Sensá Einrichtungshaus in Münster und das Einrichtungshaus Wagner in Hamm. Ebenso startet in Kürze das von GfM kommende Einrichtungshaus Haug Wohn-Design in Ettlingen. Ganz frisch dabei sind bereits das WK-Haus Patt-Einrichtungen in Bergisch-Gladbach sowie die bisher an keine Verbundgruppe gebundenen Partner Markstahler in Karlsruhe, Stieglitz WohnSinn in Sundern, Wohndesign in Berlin sowie Schumacher Wohnen und Licht in Köln.

Mit diesen Veränderungen in der Verbandspartnerschaft kommt auch der Markt der designorientierten Premiumhäuser in Bewegung. Marc Mispelkamp, Modulmanager für GARANT Wohndesign und verantwortlich für die AERA-Kollektion: „Wir sind aktuell noch mit mehreren weiteren interessierten Häusern im gesamten Bundesgebiet in intensiven Gesprächen.“