GARANT Wohndesign kooperiert mit LOEWE Technologies

Co-Branding auf Unterhaltungselektronik erweitert

Zum GARANT Partnerforum am 7. und 8. November kündigt das Modul Wohndesign eine interessante Kooperation an. Im Rahmen der bisher schon praktizierten Sound-Integration wird die Marke LOEWE eine herausragende Rolle einnehmen. Das im Jahr 2014 eingeführte Konzept „AERA+“, mit dem Marken wie de Sede, erpo, Riva 1920 und Molteni & C die Positionierung der Kollektionsmarke AERA im so genannten Co-Branding erfolgreich unterstützen, erhält mit der Kultmarke LOEWE ein neues Highlight.

Unter der Kollektionsmarke AERA bietet das Modul Wohndesign seinen aktuell 77 Handelspartnern exklusive Lösungen für die so genannte Sound-Integration, die in diversen Möbelprogrammen zum Einsatz kommt. Konsequent folgt das Angebot dem Anspruch designorientierter Kunden, die verstärkt TV- und Audioprodukte bei der Raumplanung und -gestaltung berücksichtigt wissen wollen.

In diesem Zusammenhang präsentiert Modulmanager Marc Mispelkamp seinen Handelspartnern anlässlich des GARANT Partnerforums eine interessante Kooperation mit der LOEWE Technologies GmbH in Kronach. LOEWE will in der Kooperation die technische Unterstützung des designorientierten Einrichtungsfachhandels durch das eigene Händlernetz sicherstellen und die Vermittlung des notwendigen Know-hows sowie den After Sales Service gewährleisten.Während des Partnerforums wird LOEWE auf der AERA-Fläche in Halle 1 vertreten sein.

Die Marke LOEWE ist bei Technik- und Designfreaks längst als Kultmarke etabliert. Das 1923 gegründete Unternehmen fertigt sein Programm nach einer wechselvollen Unternehmensgeschichte mit rund 500 Mitarbeitern nahezu ausschließlich in Kronach. LOEWE ist eines der wenigen deutschen Unternehmen, das sich durch Qualität und Design gegen die weltweite Konkurrenz behaupten konnte. Nicht wenige Bang & Olufsen-Händler führen die Marke LOEWE heute als paralleles, hochwertiges Angebot.

Für die Wohndesign-Handelspartner bietet die Kooperation mit LOEWE die interessante Möglichkeit, ihr Angebot nicht nur zu erweitern, sondern die Einrichtungsplanung für ihre Kunden um dieses zum Wohnen gehörende Thema zu optimieren. Mit knappen Worten kommentiert Marc Mispelkamp diese Vereinbarung: „Hier kommt zusammen, was zusammengehört.“