GARANT Küchen Areal verstärkt Einkauf

Branchenkenner kommt zum Küchenverband

Ab dem 1.1.2023 übernimmt Hans-Martin Hermann den Kücheneinkauf für den Spezialverband in Rheda-Wiedenbrück. Der 56-jährige Branchenkenner verantwortet in dieser Position die strategische Steuerung und operative Umsetzung sämtlicher Einkaufsaktivitäten für die Warengruppe Küchen.

Hans-Martin Hermann war zuletzt fünf Jahre lang für die Leitung des Zentraleinkaufs bei Meda Küchen tätig. Davor arbeitete er als Einkaufsleiter bei Möbel Philipp in Ansbach und rund 15 Jahre bei Möbel Rieger in Göppingen, dort zuletzt als Zentraleinkäufer Küchen.

„Küchen Areal ist in den vergangenen Jahren stark und stets über Marktniveau gewachsen – sowohl organisch als auch durch den Zugang neuer, leistungsstarker Mitglieder“, erklärt Jens Hölper, Geschäftsführer der GARANT Gruppe. „Mit über 500 Partnern gehört Küchen Areal damit zu den führenden Küchenverbänden in Deutschland. Wir freuen uns daher sehr, dass wir mit Hans-Martin Hermann einen in der Branche sehr anerkannten und erfahrenen Küchen- und Handelspraktiker gewinnen konnten, der unser langjährig eingespieltes Team wirkungsvoll verstärkt.“ Küchen Areal Verbandsleiter Jörg Böhler fügt hinzu: „Dank der personellen Verstärkung kann ich mich künftig noch intensiver auf den Ausbau des Leistungsangebots für unsere Mitglieder, deren Betreuung sowie die Gewinnung neuer Partner konzentrieren. Gemeinsam mit Hans-Martin Hermann wollen wir die Weichen für weiteres Wachstum stellen und die erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Partnern in der Industrie weiter intensivieren.“