GARANT Küchen Areal: Veränderung in der Händlerbetreuung und -Akquise

Zum 01. Februar 2020 gewinnt GARANT Küchen Areal mit Steffen Dietz (45) einen erfahrenden Branchen- und Vertriebs-Profi für die Regionalleitung Nord.

Mit mehr als 18 Jahren Vertriebserfahrung, davon allein mehr als zehn Jahre im Verbundgruppen-Umfeld, bringt der gelernte Tischler Steffen Dietz umfassende Expertise und ein starkes Netzwerk für die qualifizierte Betreuung und Gewinnung von Küchen-Spezialisten mit. Seine langjährige Tätigkeit in leitenden Vertriebsfunktionen – zuletzt als Gebiets- und schließlich Vertriebsleiter Deutschland für das Küchen-Franchisesystem „Varia“ von „Der Kreis“ und davor sechs Jahre als Regional-Bereichsleiter sowie Vertriebsleiter der Verbundgruppe TopaTeam – machen ihn zum kompetenten Ansprechpartner für die Küchenspezialisten im Norden Deutschlands.

Dem entsprechend äußert sich Meinolf Buschmann (Geschäftsleitung Vertrieb GARANT Gruppe) sehr erfreut über den erfahrenden Neuzugang in der Regionalleitung von GARANT Küchen Areal: „Mit Steffen Dietz gewinnen wir einen absoluten Wunschkandidaten für diese anspruchsvolle Position. Mit seinem umfassenden Erfahrungshintergrund, seiner breiten Fachexpertise und seiner hochmotivierten Vertriebspersönlichkeit sowie seinem unternehmerischen Denken wird er einen wichtigen und nachhaltigen Beitrag für weiteres qualitatives Wachstum in der Region für unsere Handels- und Industriepartner sowie für den Verband leisten.“

Für Steffen Dietz ist der Wechsel zu GARANT Küchen Areal eine Entscheidung mit Perspektive: „Die positive Entwicklung von GARANT Küchen Areal in den vergangenen Jahren ist natürlich auch an mir nicht vorbeigegangen. Der gemeinsame Einkauf über die EMMK macht GARANT konditionell zu der starken Alternative für mittelständische Küchenspezialisten, was durch überzeugende Vermarktungs- und Eigenmarkenkonzepte, ein branchenweit führendes Angebot im Digital-Marketing für Handelspartner und Industrie sowie absolute Branchen-Innovationen wie die interaktive Endkunden-Beratung mit „InspiraTouch“ abgerundet wird. Ich freue mich daher sehr darauf, schon bald Teil des GARANT Teams zu sein, um im persönlichen Austausch mit den Küchen Areal Handelspartnern die vor uns liegenden, sicherlich herausfordernden Entwicklungen im Markt aktiv mit zu gestalten.“

Steffen Dietz übernimmt die Regionalleitung Nord von Stefan Schröder, der das Unternehmen zur Jahresmitte verlässt, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.