GARANT Küchen Areal stellt die Weichen für eine Fortsetzung des Wachstumskurses
Hansjürgen Brag wechselt vom Küchenring zu GARANT Küchen Areal

Mit Hansjürgen Brag (51) gewinnt GARANT Küchen Areal einen erfahrenen Branchen-Experten für die Händler-Betreuung und -Akquise. Der diplomierte Betriebswirt bringt über 25 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Küchen- und Möbelbranche mit. Dabei war er sowohl auf Industrie- als auch auf Handels- und Verbandsseite in unterschiedlichen Vertriebspositionen tätig. Die mehrjährige Tätigkeit in Ladenbau und Ausstellungsplanung runden sein fachhandelsorientiertes Profil ab.

Hansjürgen Brag war von 1999 - 2007 bereits schon einmal im Vertrieb von Küchen Areal tätig. Die Gründe für seine Rückkehr liegen für ihn klar auf der Hand: „Für mich ist GARANT eine echte Herzensangelegenheit. Die intensive, persönliche Bindung zwischen Partnern und Verband ist einzigartig. Durchdachte Vermarktungs- und Eigenmarkenkonzepte, insbesondere auch im digitalen Marketing, haben bei Küchen Areal für Handel wie Industrie zu überdurchschnittlichem Wachstum geführt. Nicht zuletzt durch den gemeinsamen Einkauf im Rahmen der EMMK ist GARANT auch im konditionellen Bereich sehr zukunftsfähig ausgerichtet und bietet Küchenspezialisten damit insgesamt beste Voraussetzungen, gemeinsam mit dem Verband auch künftig weiter zu wachsen.“

Jens Hölper, Geschäftsführer der GARANT Gruppe, freut sich über die Verstärkung im umsatzstärksten Spezialverband der Gruppe: „Mit Hansjürgen Brag verstärkt uns ein vertrieblich, kaufmännisch und produktseitig sehr „kompletter“ Branchenkenner. Bereits über viele Jahre hinweg ist er ein persönlich höchst anerkannter und geschätzter Ansprechpartner für Handel und Industrie. Seine breite Fachexpertise und seine sehr gute Vernetzung in der Branche sind für uns die besten Voraussetzungen für eine optimale Betreuung unsere Handelspartner sowie weiteres Wachstum. Insofern freuen wir uns schon jetzt darauf, Herrn Brag in Kürze wieder bei uns willkommen heißen zu können!“ Hansjürgen Brag übernimmt die Gebietsverantwortung für das Gebiet West/Mitte von Markus Wendel, der zum Jahresende bei GARANT ausscheidet.