Die Antwort auf gestiegene Wertvorstellungen und ökologische Herausforderungen

GARANT Gruppe präsentiert zum Partnerforum 2019 zwei neue Kollektionsmarken

Mit den zwei neuen Kollektionsmarken NOTTURNO und AAMU präsentiert GARANT für alle Handelspartner ein passgenaues Angebot für neue Lebenswelten und sich veränderte Wertvorstellungen zur weiteren Differenzierung und Spezialisierung im Markt.

NOTTURNO – sleep as you are

Die neue Kollektionsmarke NOTTURNO fokussiert sich konsequent auf den anspruchsvollen Schlafenden, für den Individualität, erlesene Materialien, eine moderne Designsprache und höchste Verarbeitungsqualität von hoher Relevanz sind. Von Matratzen und Bettzubehör über komplette Schlafsysteme bis hin zu korrespondierenden Heimtextilien und Accessoires, geht es bei NOTTURNO gemäß dem Claim „sleep as you are“ vor allem darum, persönliche Ruheoasen zu kreieren, die selbst höchsten Ansprüchen gerecht werden. Die Lifestyle-Premium-Marke soll vor allem die Kunden ansprechen, die bei der Entscheidung für ihre (Schlafraum-)Möbel Wert auf die perfekte Symbiose von Qualität und Design legen. Stefan Wieselhuber, Brand Manager NOTTURNO, dazu: „Ein perfekter Tag beginnt mit einer großartigen Nacht, da sind sich alle einig. Wie aber wird die Nacht für den Einzelnen wirklich großartig? Das war die zentrale Frage, die wir uns bei der Sortimentsentwicklung gestellt haben. Unsere Antwort darauf lautet, dass es nahezu nichts Persönlicheres gibt als das individuelle Schlafempfinden. Aus diesem Grund ist unser Sortiment besonders breit und vielfältig aufgestellt. Alle Produkte haben aber eines gemeinsam: Eine kompromisslose Premium-Qualität als Ergebnis modernster Fertigungstechnologien in Kombination mit bewährter und nicht ersetzbarer Atelier-Arbeit.“

AAMU – Nachhaltigkeit trifft Design

Immer mehr Kunden interessieren sich für nachhaltig produzierte Möbel, die sich durch Langlebigkeit, eine hochwertige Verarbeitung sowie authentische Materialien auszeichnen und dennoch hohen Ansprüchen an eine gleichermaßen elegante wie unaufgeregte Designsprache gerecht werden. Dieser konsequent steigenden Nachfrage trägt die GARANT Gruppe mit AAMU, der Marke für den ökologischen Lifestyle, Rechnung. Nach der Devise „Natürlich Wohnen – Design, Qualität und Nachhaltigkeit vereint“ bietet die umfassende Kollektion designorientierte Wohn-, Schlaf- und Speisemöbel, die fair, ressourcenschonend und unter ökologischen Aspekten produziert werden. AAMU richtet sich als designorientierte Massivholzkollektion damit sowohl an ökologisch orientierte Einrichtungshäuser als auch an klassische Möbelhändler und Einrichter, die ihre Sortimentskompetenz zur Erschließung neuer Kundengruppen gezielt erweitern möchten und bietet darüber hinaus die Möglichkeit, vom Nachhaltigkeitstrend zu profitieren – wobei der Begriff „Trend“ laut Brand Manager Marc Mispelkamp in diesem Fall nur bedingt zutrifft: „Wir glauben, dass sich künftig immer mehr Menschen viel detaillierter mit ihrem Konsumverhalten auseinandersetzen und verstärkt darauf achten, woher ihre Möbel kommen und wie sie hergestellt wurden. Und trotzdem spielt die Optik eine ganz entscheidende Rolle.  Wer bislang großen Wert auf ein zeitlos-elegantes Design gelegt hat, wird das nicht zu Gunsten des ökologischen Aspekts über Bord werfen. Muss er aber auch gar nicht, wenn er sich für AAMU entscheidet.“