Die Luxuslimousine unter den Showrooms

GARANT Partner Raumkultur Nürnberg eröffnet neue Ausstellung

„Für alle, die nichts vom Alltäglichen halten“ – dieses Motto ist bei Raumkultur Nürnberg Programm. In außergewöhnlicher Kulisse hat GARANT Küchen Areal Handelspartner Gerd Hartmann einen Showroom der besonderen Art eröffnet.

Exklusive Einrichtungsideen verlangen nach exklusivem Ambiente. Unternehmer Gerd Hartmann hat das genau verstanden – und für seine anspruchsvolle Klientel in Nürnberg ein Küchen- und Einrichtungsstudio im Audi Hangar des Sportwagenzentrums eröffnet. In direkter Nähe zu Luxusmarken wie Lamborghini, Bentley und McLaren zeigt er Möbel für die Bereiche Kochen, Speisen und Wohnen von namhaften Herstellern wie LEICHT, Poggenpohl, MCR, Rolf Benz, MTM Teppiche und Hartmann Möbel.

Über 130 Gäste fanden sich zur Eröffnung des Showrooms in Nürnberg ein, darunter auch die beiden Verbandsleiter Jörg Böhler (GARANT Küchen Areal) und Dominic Loy (GARANT Wohnen), die persönlich ihre Glückwünsche zu dieser besonderen Eröffnung überbrachten. Für den Unternehmer ist es bereits der dritte Standort: In Neustadt an der Aisch und Bad Windsheim führt Gerd Hartmann gemeinsam mit seinem Geschäftsführer-Team bestehend aus Nico Mennicke, Armin Siemandel und Gerd Müller erfolgreich zwei Küchenstudios mit jeweils mehreren tausend Quadratmetern Fläche.

Passgenau zu dem besonderen Erscheinungsbild des Nürnberger Showrooms unterstützt der Verband seinen Partner mit einer individuellen Webseite, welche die Individualität und Authentizität des Fachhändlers im Netz optimal herausstellt. Zusätzlich wurde eine Suchmaschinenkampagne gestartet, die in ihrer Ansprache und Ausrichtung exakt auf die hochwertige Aufstellung des Küchenstudios und das entsprechende Klientel in der Region zugeschnitten ist.

„Ein so außergewöhnliches, luxuriöses Umfeld bietet die besten Voraussetzungen für eine digitale Vermarktung, die Aufsehen erregt“, weiß Jörg Böhler. „Mit dem Raumkultur Showroom haben Gerd Hartmann und sein Team in Nürnberg dem Küchendesign eine einzigartige Bühne bereitet. Das Expertenteam aus dem GARANT Marketing hat alles darangesetzt, dieses Gefühl auch auf die Webseite zu übertragen. Unser Ziel ist es, mit Kundenorientierung und Marktnähe digitale Lösungen zu entwickeln, die auf die gewünschte Zielgruppe zugeschnitten sind und beim Endkunden den Wunsch wecken, selbst die Ausstellung zu besuchen.“

Gerd Hartmann zeigt sich äußerst zufrieden mit der Arbeit seines Verbandes: „Individualität, maßgeschneiderte Lösungen, klare Formsprache und außergewöhnliches Design – mit diesem Anspruch haben wir unseren Showroom umgesetzt, um unseren Kunden in Nürnberg ein einmaliges Einkaufserlebnis zu bieten. Dem Marketing-Team von GARANT ist es gelungen, unsere hohen Ansprüche an Qualität und Präsentation perfekt auf die digitale Ebene zu übersetzen.“