AERA zeigt die Sinnlichkeit ästhetischer Einrichtung

 

GARANT Kollektionsmarke mit ganzheitlicher Marketingstrategie

Exklusives Wohndesign, das die Sinne anspricht: Mit unverwechselbarer Bildsprache zeigt AERA im neuen Journal harmonische Wohnwelten. Die GARANT Wohndesign Kollektionsmarke kommt damit dem Endkundenwunsch nach ganzheitlichen Einrichtungskonzepten nach – und präsentiert den GARANT Fachhändlern ein komplettes Studio- und Vermarktungskonzept zur Einbindung im eigenen Haus.

 

AERA Wohnen ist die bereits seit 2009 etablierte Kollektionsmarke für exklusives Wohndesign. Im Zuge der Premiere von AERA Küchen auf dem GARANT Partnerforum im November 2021 erfolgte auch der Markenrelaunch für AERA Wohnen im neuen Corporate Design und mit neuer, gemeinsamer Webseite. Wohnen und Küche werden in der AERA Markenwelt ganzheitlich und mit Blick auf den Endkunden in Szene gesetzt. Mit emotionalem Bildmaterial gelingt es dem Betrachter, ganz in die sinnlichen Wohnwelten der exklusiven Kollektionsmarke einzutauchen. Auch das neu erschienene AERA Magazin knüpft an diese Kommunikation an. Unter dem Titel „Leben mit allen Sinnen“ finden Endkunden in dem Journal ansprechend aufbereitete redaktionelle Themen, Einrichtungstipps sowie großzügige Bilder des AERA Wohnsortiments.

Starkes Instrument zur Endkundenansprache

Das hochwertige AERA Journal bringt es auf satte 104 Seiten – und das ohne händlerbezogenen Beihefter, der optional integriert werden kann. Ergänzend zu der Möglichkeit, über den Einleger weitere Marken, Hersteller oder Schwerpunkte des hauseigenen Sortiments hervorzuheben, können auch die vier Umschlagsseiten individuell gestaltet und angepasst werden – ein Angebot, das viele Fachhändler gerne in Anspruch nehmen, um ihre Kunden ganz persönlich zur neuen Ausgabe zu begrüßen. Damit erweist sich das AERA Wohnbuch als wirkungsvolles Marketinginstrument für den direkten Einsatz am POS sowie für die gezielte Endkundenansprache über Direct Mailings oder Lesezirkel. Das Journal reiht sich ein in das breit gefächerte Portfolio von Marketingmaterial, das die GARANT Gruppe ihren Handelspartnern zur Verfügung stellt. Neben dem hochwertigen Printmaterial stehen AERA Fachhändlern für das Online-Marketing Social Media Posting Vorlagen, Online-Prospekte, Online-Werbung und exklusives Bildmaterial zur Verfügung. Das ganzheitliche Marketingangebot wird mit Material für den POS und attraktiven Studiokonzepten abgerundet. Mit dem effektiven Vermarktungskonzept und kompletter Studioplanung können AERA Fachhändler so das ganze Paket über den Verband beziehen und sich im regionalen Vergleich durch das exklusive Angebot abheben.

Komplette Ausstattung für alle Wohnbereiche

Speisezimmer, Schlafzimmer, Wohnzimmer: Vom Polstermöbel bis zu passenden Accessoires ist für Endkunden wie für Fachhändler eine komplette Ausstattung mit AERA möglich. Dabei lebt die verbandseigene Kollektionsmarke durch die Exklusivität der Modelle renommierter Hersteller, wie etwa das Exklusivmodell „Packman“. Der außergewöhnliche Hocker, der aus der Feder von Designer Oliver Conrad stammt, lässt sich in vielfältigster Weise einsetzen. Ergänzt wird das AERA Einrichtungssortiment mit edlen Wohnaccessoires, darunter Teppiche von Domaniecki oder Leuchten von Domus und Accessoires von Lambert. Eines haben alle Produkte im neuen AERA Magazingemeinsam: Top-Kalkulationen und eine erhöhte Wertschöpfung für den Fachhändler.

 

Das aktuelle AERA Wohnjournal finden Sie unter aera.design/wohnjournal