AERA Studio als Umsatz-Booster

Wupper Küchen mit Neueröffnung sehr zufrieden

 

Durchschlagender Erfolg ab dem ersten Tag – das neue AERA Studio von Küchen Areal Handelspartner Wupper Küchen erweist sich als wahrer Umsatz-Booster. Wupper Küchen-Inhaber Ralf Bartsch und Jörg Böhler, Verbandsleiter Küchen Areal, ziehen rund vier Monate nach der Eröffnung ein positives Resümee.

Im Oktober 2022 eröffnete Wupper Küchen in Wuppertal das neue AERA Studio für seine Kunden. Insgesamt sieben Musterküchen und zwei Beraterplätze sind hier untergebracht. „Wir hatten bereits geplant, einen neuen Gebäudeteil anzubauen. Die Idee, hier auf 300 qm einen eigenen Bereich für Hochwert-Küchen zu schaffen, hat mich von Anfang an begeistert“, erinnert sich Geschäftsführer Ralf Bartsch. Die Entscheidung für AERA Küchen fiel dementsprechend leicht. „Das Konzept der Marke überzeugt auf ganzer Linie. Bei meiner designaffinen Kundschaft kann ich mit der klaren Designsprache und dem besonderen Markenerlebnis punkten. Schon die Gestaltung des AERA Studios lässt die Exklusivität der Marke spüren. Kunden betreten die Ausstellung und wissen: Hier erwartet uns etwas Außergewöhnliches.

Insbesondere das raumübergreifend gedachte Design komme bei seinen Kunden gut an, so Bartsch weiter. „Unsere Kunden sehen, dass die Marke AERA das Konzept Küche im Kontext der gesamten Einrichtung betrachtet. Wir haben die Möglichkeit, Küchen ganz individuell zu gestalten und sie dabei nahtlos in das Einrichtungskonzept der Kunden einzufügen, ganz egal ob es um einen abgetrennten Küchenbereich oder um einen offenen Raumplan geht.“

Das emotional aufgeladene Vermarktungskonzept der Marke kommt an, wie sich bereits am Tag der Eröffnung zeigte. „Drei Kommissionen mit einem Verkaufspreis von je über 30.000 Euro am Eröffnungstag – dieser Erfolg zeigt die Wirkungskraft der AERA Küche“, so Jörg Böhler. „Wir freuen uns für unseren Handelspartner, dass sich der Erfolgskurs auch danach so positiv fortgesetzt hat.“

Ralf Bartsch zieht ein positives Resümee: „Das Konzept hat sich für uns ab dem ersten Tag gelohnt. Wir sind sehr zufrieden mit der hochwertigen Umsetzung und der Wirkung des Studios, und wir sehen jeden Tag die Begeisterung unserer Kunden für die Marke.“