GARANT Gruppe zieht erneut positive Bilanz

Gesamt-Entwicklung über alle Bereiche wiederholt über Marktniveau

Die Möbelbranche sieht sich nach wie vor mit einem herausfordernden Marktumfeld konfrontiert und verzeichnet im bisherigen Jahresverlauf eine schwach rückläufige Entwicklung über alle Segmente hinweg. Die GARANT Gruppe aus Rheda-Wiedenbrück vermeldet dagegen zum Partnerforum 2019 bei einer Mitgliederzahl von 1.813 Fachhandels- und Fachhandwerkspartnern erneut ein leichtes Umsatzplus von 0,5 Prozent in Deutschland.

„Naturgemäß können wir uns von allgemeinen Marktentwicklungen nicht gänzlich abkoppeln, dennoch liegen wir auch in diesem Jahr innerhalb der Gruppe erneut über dem Marktdurchschnitt“, so die GARANT Geschäftsführung anlässlich des GARANT Partnerforums 2019. „Das ist insbesondere deswegen erfreulich, weil wir aufgrund der zum Teil zweistelligen Wachstumsraten in den vergangenen fünf Jahren von einem sehr hohen Ausgangsniveau kommen. Wir sind jedoch realistisch genug, um bis zum Jahresabschluss keine grundlegende Trendumkehr mehr zu erwarten.“