Reklamations- und Beschwerdemanagement


Über das Training

Perfekte Kundenorientierung braucht auch ein gutes Beschwerdemanagement. Beschwerden bereiten zusätzliche Arbeit, verursachen unnötige Kosten und beanspruchen Zeit. Zeit, die Sie in der Regel nicht haben. Doch wenn Sie Beschwerden nicht professionell bearbeiten, ist der Kunde schneller beim Mitbewerber, als Ihnen lieb ist. Mit dem Aufbau eines Beschwerdemanagement-Systems binden Sie Ihre Kunden langfristig an Ihr Unternehmen. Entspannter arbeiten für zufriedene, loyale Kunden.

  • Termin / Ort: 19.11.2019, 9:00-17:00 Uhr und 20.11.2019, 9:00-13:00 Uhr, Rheda-Wiedenbrück
  • Dauer des Trainings: 1,5 Tage
  • Trainer: Susanne Lührmann
  • Kosten: 630,– € zzgl. MwSt. inkl. Tagungspauschale, Teilnehmerunterlagen, Mittagessen, Erfolgs-Check, Urkunde

Ihr Nutzen

  • Professioneller Umgang mit Beschwerden
  • Vermeidung unnötiger Kosten und Zeitersparnis
  • Mehr Sicherheit bei Ihren Mitarbeitern,
    keine Angst vor unzufriedenen Kunden
  • Mehr Spaß bei der Arbeit
  • Trotz Reklamation Kunden begeistern und binden
  • Sicherung der Weiterempfehlung

Inhalte

  • Beschwerden beginnen im Kopf – Innere Einstellung
  • Unterschiedliche Beschwerdetypen
  • Feedback, positive Wörter, Fragetechniken im Zusammenhang mit Beschwerden
  • Beschwerden managen:
    • im direkten Gespräch
    • am Telefon
    • schriftlich per E-Mail oder Brief
    • im Internet
  • Aufbau individueller Beschwerdemanagement-Systeme

Ihre Ansprechpartner

LEITER GARANT AKADEMIE

ERIK EWALD SCHILLIG
Mobil:  +49(0)1708559622
E-Mail: e.schillig@garant-gruppe.de

Personalentwicklung / Trainingsmanagement

ANNE-CHRISTINE SCHLANGENOTTO
Tel.:  +49 (5242) 409-164
E-Mail: ac.schlangenotto@garant-gruppe.de

EXISTENZGRÜNDUNG +
BETRIEBSBERATUNG

NILS TRELENBERG
Mobil: +49 (0) 170 8559636
E-Mail: n.trelenberg@garant-gruppe.de

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Die Teilnahmebedingungen, Trainingskosten und Trainingsbeschreibungen sind mir bekannt.

Ihr direkter Draht zu uns:

Telefon: 05242-409-157 oder eine E-Mail schreiben