Elektrotechnisch unterwiesene Personen


Über das Training

Die fachlichen Anforderungen an Personen, die elektrotechnische Arbeiten ausführen, sind in verschiedenen Vorschriften und VDE-Bestimmungen festgelegt. Im Rahmen dessen liegt die erste und oberste Pflicht zur Unfallverhütung im Betrieb immer beim Unternehmer. Er hat dafür zu sorgen, dass seine Beschäftigten vor Schäden an Leib und Leben bewahrt werden. Eine Unternehmerpflicht ist dabei sicherzustellen, dass nur ausreichend qualifizierte Mitarbeiter/-innen elektrotechnische Arbeiten durchführen.

  • Trainer: Trainer des TÜV Rheinlands
  • Termin: Individuell abgestimmt
  • Ort: Inhouse oder Tagungshotel
  • Dauer des Trainings: 1 - 3 Tage nach Absprache
  • Kosten: Nach Absprache

Über das Training

Die fachlichen Anforderungen an Personen, die elektrotechnische Arbeiten ausführen, sind in verschiedenen Vorschriften und VDE-Bestimmungen festgelegt. Im Rahmen dessen liegt die erste und oberste Pflicht zur Unfallverhütung im Betrieb immer beim Unternehmer. Er hat dafür zu sorgen, dass seine Beschäftigten vor Schäden an Leib und Leben bewahrt werden. Eine Unternehmerpflicht ist dabei sicherzustellen, dass nur ausreichend qualifizierte Mitarbeiter/-innen elektrotechnische Arbeiten durchführen.

Inhalte & Nutzen

  • Grundlagen der Elektrotechnik
  • Gefahren und Wirkungen des elektrischen Stroms
  • Schutzmaßnahmen gegen direktes und indirektes Berühren
  • Prüfung der Schutzmaßnahmen
  • Unfallverhütung bei Arbeiten an elektrischen Anlagen
  • Betriebsspezifische elektrotechnische Anforderungen

Ihre Ansprechpartner

LEITER GARANT AKADEMIE

ERIK EWALD SCHILLIG
Mobil:  +49(0)1708559622
E-Mail: e.schillig@garant-gruppe.de

PERSONALENTWICKLUNG / TRAININGSMANAGEMENT

ANTONIA BRANDES
Tel.:  +49 (5242) 409-164
E-Mail: a.brandes@garant-gruppe.de

Ja, ich möchte mich für das Training "Elektrotechnisch unterwiesene Personen" anmelden.

    Angaben zu Ihrer Buchung

    Veranstaltung

    Vollständiger Name des 1. Teilnehmers (Pflichtfeld)

    Vollständiger Name des 2. Teilnehmers

    Bitte buchen Sie für unsere Teilnehmer/innen verbindlich eine Unterkunft im Tagungshotel.

    Wir benötigen

    Datum der Anreise

    Datum der Abreise

    Kontakt für Rückfragen

    Name

    Telefon oder E-Mail-Adresse

    Kontakt- und Adressinformationen

    Ihre E-Mail-Adresse

    Firma

    Straße und Hausnummer

    PLZ und Ort

    Telefon

    Platz für Anmerkungen

    Die Teilnahmebedingungen, Trainingskosten und Trainingsbeschreibungen sind mir bekannt.

    Ihr direkter Draht zu uns:

    Telefon: 05242-409-157 oder eine E-Mail schreiben