Dynamisch am Hörer:
Wie Sie den guten Ton am Telefon finden


 

Über das Training

Das Telefon, egal ob im Büro oder mobil, gehört für jeden Handwerksbetrieb zum Arbeitsalltag und ist in der heutigen Zeit neben dem Computer unser wichtigstes Kommunikationsmittel. Ob Erstkontakte, Terminvereinbarungen, Reklamationen, Routine- oder Konfliktgespräche – in jeder Situation und bei jedem Gesprächspartner effizient und professionell zu bleiben, ist eine Kunst. Wer diese beherrscht, ist nicht nur eine gute Visitenkarte für den Betrieb, sondern schafft auch für sich selbst eine optimale Voraussetzung für ein positives, wertschätzendes und möglichst stressfreies Telefonverhalten.

  • Trainer: Susanne Siekmeier
  • Termin: Individuell abgestimmt
  • Ort: Inhouse oder Tagungshotel
  • Dauer des Trainings: 1 Tag
  • Kosten: Nach Absprache

Nutzen

  • Optimierung Ihres Telefonverhaltens
  • Kunden- und serviceorientierte Steuerung von Telefongesprächen
  • Verbindliche Gestaltung von Telefongesprächen
  • Abgrenzung in schwierigen Situationen
  • Zeitsparende Erzielung verbindlicher Vereinbarungen
  • Mehr Sicherheit bei Ihren Mitarbeitern, keine Angst vor schwierigen Anrufen

Inhalte

  • Grundlagen serviceorientierter Kommunikation am Telefon
  • Die fünf Phasen eines Telefongespräches
  • Eingehende Anrufe kompetent steuern und bearbeiten
  • Vorbereitung und Verbindlichkeit abgehender Anrufe
  • Durch Fragetechniken und aktives Zuhören die Gesprächsführung übernehmen
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
  • Persönliche Arbeitsorganisation

Ihre Ansprechpartner

LEITER GARANT AKADEMIE

ERIK EWALD SCHILLIG
Mobil:  +49(0)1708559622
E-Mail: e.schillig@garant-gruppe.de

PERSONALENTWICKLUNG / TRAININGSMANAGEMENT

ANTONIA BRINKROLF
Tel.:  +49 (5242) 409-164
E-Mail: a.brinkrolf@garant-gruppe.de

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    Die Teilnahmebedingungen, Trainingskosten und Trainingsbeschreibungen sind mir bekannt.

    Ihr direkter Draht zu uns:

    Telefon: 05242-409-157 oder eine E-Mail schreiben