ZEV-Branchenmesse und GARANT Bad + Haus Auftaktveranstaltung

Gelungenes Messewochenende in der Hamburger Speicherstadt

 

Messe, Information und Unterhaltung – und das alles direkt an der Elbe. Die zweite ZEV-Branchenmesse sowie die Auftaktveranstaltung von GARANT Bad + Haus am 13. und 14. Mai waren ein voller Erfolg. Rund 70 Aussteller und 700 Besucher kamen zur Messe in Schuppen 52 in der Hamburger Speicherstadt zusammen. Wir bedanken uns herzlich bei allen, die daran teilgenommen haben!

Das Wochenende begann mit einer kleinen Planänderung am Freitag: Aufgrund der zahlreichen Anmeldungen wurde die Auftaktveranstaltung von GARANT Bad + Haus kurzerhand in eine größere Location verlegt. Im View Eleven begrüßten Verbandsleiter Marc Schulte und sein Team dann die Fachhändler und Fachhandwerker zu einem ebenso informationsreichen wie geselligem Tag. Die Auftaktveranstaltung am 13. Mai begann mit einem Blick auf die Perspektiven, Berichten aus der ERFA-Arbeit sowie Neuigkeiten aus dem Lieferantenmanagement.

Keynote Speaker Arno Kloep sprach darüber, wie Hersteller und Händler die Pandemie für ein Aufweichen der Branchenspielregeln nutzen. Und Robotic-Experte Rainer Becker zeigte mit seinem Vortrag mögliche Einsatzfelder für Roboter auf, um Prozesse und damit auch Arbeits- und Lebensqualität durch die reale Anwendung der intelligenten Maschinen zu verbessern.

Bei einer schönen Abendveranstaltung mit leckerem Essen und Getränken ließ man dann gemeinsam den Tag ausklingen.

Für die ZEV-Branchenmesse diente der Schuppen 52 als faszinierender Veranstaltungsort für Aussteller und Gäste: Auf rund 6.000 Quadratmetern waren hier direkt im Güterhafen-Areal der Speicherstadt die Stände der 70 Aussteller in rustikalem Ambiente aufgebaut. In entspanntem Rahmen konnten die Messebesucher hier neue Produkte und Dienstleistungen entdecken. Mit ihrem neuen SHK-Cockpit inklusive Service- und Einkaufsportal auf Seiten der SHK sowie der B2C-Initiative badträume.de von GARANT Bad + Haus setzte die Messe inhaltliche Schwerpunkte, die Hersteller und Badplaner ideal miteinander verknüpfen.

Zu dem Programm, das GARANT Bad und Haus und SHK eG mit der gemeinsamen Messe boten, gehörten auch eine Podiumsdiskussion unter dem Titel „Auf den Spuren der Personalkrise“, die die Aufmerksamkeit des Publikums fesselte.

Für die Unterhaltung sorgten DJane und Live-Musik ebenso wie die Kochshow mit Szenekoch Sebastian Libbert, der für den erkrankten Frank Rosin einsprang und tatkräftig von Sven Mischel und Marc Schulte unterstützt wurde.