Endlich wieder ERFA!

Gutes Schlafen ERFA-Tagung in Bayreuth

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich ERFA-Teilnehmer zum ersten Mal seit knapp 2 Jahren wieder in Person. Neben einer Betriebsbesichtigung beim Gastgeber „Rausch das Bettenhaus“ in Bayreuth standen unter anderem die Themen Nachhaltigkeit, Online-Shop und Unternehmensführung in der Pandemie auf der Tagesordnung.

Das ERFA-Treffen begann mit einer Betriebsbesichtigung bei unserem Gastgeber „Rausch das Bettenhaus“ in Bayreuth. Nach dem Rundgang und einem gemeinsamen Mittagessen mit den insgesamt 15 Teilnehmenden stand dann der Austausch über das die Erfahrungen und Erkenntnisse aus der Corona-Krise und den weiteren Blick in die Zukunft. Im Anschluss an eine kurze Kaffeepause präsentierte Stefan Wieselhuber dann zum Thema Online-Shop, bevor der Abend bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen konnte.

Der zweite Tag des ERFA-Meetings stand zunächst ganz im Zeichen der Frage „Was können wir als Bettenfachhandel und Einzelhändler tun, um nachhaltiger zu werden?“ In diesem Zusammenhang sprachen wir nicht nur über nachhaltige Produkte, sondern auch konkrete Maßnahmen im Zusammenhang mit Energieverbrauch, Auslieferung, Verpackungsmaterial und Fuhrpark.

In der zweiten Hälfte des Tages stand dann der Austausch über Waren, Marketing, und Werbung auf dem Programm. Dazu brachte jedes Unternehmen eine aktuelle Erfolgsgeschichte mit. Nach einer Information durch die Betreuer Hans-Jörg Koch und Sven Kühne ging es dann weiter mit einem Austausch zu Erfolgsgeschichten, Tipps & Tricks.

Mit spannenden Themen, tollem Wetter und den entsprechenden 3G- und AHA-Regeln konnten wir so zwei inspirierende, anregende und informative Tage miteinander verbringen. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und natürlich ganz besonders bei unserem Gastgeber „Rausch das Bettenhaus“!