Umfangreiches Hilfsprogramm für Handels- und Handwerkspartner in der Corona-Krise

Hand in Hand durch turbulente Zeiten – das ist gelebte Partnerschaft innerhalb der GARANT Familie

Wir unterstützen unsere Partner seit Beginn der Krise mit schneller, pragmatischer und wirksamer Hilfe. Die GARANT Gruppe steht für gelebte Partnerschaft, und da versteht es sich von selbst, dass wir in dieser herausfordernden Situation auf allen Ebenen für unsere über 1.800 Mitgliedsunternehmen aktiv werden: bei wichtigen kaufmännischen und organisatorischen Themen ebenso wie in den Bereichen Marketing und Vertrieb.

Von diesen Direkthilfe-Maßnahmen profitieren unsere Partner aus Fachhandel und Fachhandwerk bereits:

  • Kommunikation und Betreuung in Zeiten der Corona-Krise
    Natürlich sind wir weiterhin für unsere Partner auf allen Kanälen erreichbar für den Austausch über Telefon, Video-Konferenz, E-Mail, Intranet, Website, Messenger-Dienst und Facebook
  • Sicherung der Liquidität
    Schnell und unbürokratisch haben wir eine vorgezogene Bonusausschüttung für unsere Partner realisiert, denn die Sicherstellung der Liquidität hat für alle angeschlossenen Häuser aktuell oberste Priorität.
  • Kurzarbeitergeld & Co – was Unternehmer jetzt wissen müssen
    Umfangreiches Info-Paket mit wichtigen Handlungsempfehlungen zu Themen wie Kurzarbeitergeld, Steuerstundung, Tilgungsaussetzungen oder KfW-Fördergeldern.
  • Ad-hoc-Grundberatung
    Schafft die Grundlage für kurzfristige Bankgespräche zwecks Verfügungstellung von zusätzlicher Liquidität
  • Vertriebs-Impulse für die Praxis: Küchen & Bäder online planen und verkaufen
    Im Online-Seminar mit ergänzendem Tutorial informieren GARANT Mitglieder andere Küchen- und Badspezialisten, wie auch sie erfolgreich auf Online-Beratung und -Verkauf umsteigen und damit auch bei geschlossenen Verkaufsräumen Umsatz erzielen können
  • Aufrechterhaltung der Lieferketten
    Wir stehen im engen Dialog mit unseren Vertragslieferanten und bieten bei Bedarf auch unbürokratische , individuelle Valutaregelungen zwischen Industrie und Handel
  • Versicherungen
    Greift jetzt die Betriebsunterbrechungsversicherung? Wir informieren, worauf es ankommt
  • Unternehmenskommunikation
    Wie Sie Ihre Kunden während der aktuellen Corona-Situation informieren und mit ihnen in Kontakt bleiben
  • Informationen zu Sonder-/Ausnahmeregelungen zum „Öffnungsverbot“
  • Informationen zum Umgang mit den verordneten Kontaktverboten bei Kundenkontakt
  • Informationen zum Fernabsatzvertrag - für alle Partner, die aktuell verstärkt über Computer, Tablet, Telefon, Fax oder Smartphone beraten und verkaufen
  • Appell an das Bundesministerium: "Exit-Strategie und zwar kurzfristig"
    Gemeinsam mit weiteren Möbel-Einkaufsverbänden haben wir einen offenen Brief an diverse politische Entscheider gerichtet, in dem wir „eine klare Planung und die kurzfristige Umsetzung einer Exit-Strategie“ zu einem konkreten Datum fordern.
  • Hygienemaßnahmen im Geschäft: Zentrale Bestellmöglichkeit für Desinfektionsmittel, Trennwände, Schutzmasken & Co.

Hier geht es zur Pressemitteilung "Maßnahmen und Hilfe für Handels- und Handwerkspartner in der Corona-Krise"

Sie sind GARANT Partner? Hier gelangen Sie zur Übersicht unserer Corona-Hilfsmaßnahmen mit allen weiterführenden Informationen und wichtigen Links.

Sie sind kein GARANT Partner? Melden Sie sich ganz unverbindlich bei uns, wir informieren Sie gern!

Das Anwalts-Prüfpaket: Mietminderung zur Sicherung der Liquidität?

Lassen Sie über unser Anwaltsbüro prüfen, ob Sie als gewerblicher Mieter Ihres Ladenlokals in der Corona-Krise ein Recht zur Minderung der Gewerbemiete haben.

Für unsere Partner haben wir ein Paket zum günstigen Pauschalpreis geschnürt, das folgende Leistungen umfasst:

  • die anwaltliche Prüfung des Mietvertrages
  • Kurzreport zum Prüfungsergebnis und Begründung
  • die Zurverfügungstellung eines individualisierten Schreibens, dass je nach Prüfungsergebnis an den Vermieter übermittelt werden kann
  • die Praxisanleitung zur rechtssicheren Ausfertigung/Übermittlung des Schreibens
  • ggf. eine Mustervergleichsvereinbarung

In dieser Ausnahmesituation schätze ich den sehr guten persönlichen Kontakt zu den Garant Mitarbeitern. Sie versorgen mich auf allen Kanälen schnell mit den Informationen, die ich jetzt als Unternehmer brauche. Die pragmatische operative Hilfestellung ist wirklich perfekt auf den Handel zugeschnitten und hat mir in dieser unsicheren Zeit wertvolle strategische Impulse gegeben.

Rainer Höffgen, Maro Einbauküchen, Ruppichteroth

GARANT Küchen Areal Partner

Vielen Dank für das beeindruckende Seminar zur Online-Küchenplanung, wir haben diese umgesetzt und konnten bereits zwei vor der Krise begonnene Beratungen und zwei neue Aufträge dadurch abschließen. Weitere Termine laufen. Dieses ist auch eine Ergänzung zu Beratungen im Studio. Die Online-Planung war bereits seit Monaten in unseren Köpfen, der Impuls und die Umsetzungsmöglichkeiten fehlten uns jedoch. Dank Ihrer Initiative konnten wir dieses in wenigen Tagen organisieren und kurzfristig durchführen.

Michael Roßwag, Küchenstudio Rosswag GbR, Ettlingen

GARANT Küchen Areal Partner

Die vorgezogene Bonus-Abschlagszahlung von Garant hilft uns, auch in der Corona-Krise unsere Liquidität zu sichern. Außerdem nutzen wir jetzt verstärkt das Internet und profitieren von dem Online-Seminar zum Thema "Online-Beratung und -Verkauf", das Garant uns angeboten hat. Danke, wir fühlen uns wirklich sehr gut betreut von euch!

Wilfried Thomas, Möbel THOMAS, Königswinter

GARANT Küchen Areal Partner

Sie möchten mehr zu unseren Hilfsmaßnahmen in der Corona-Krise wissen und sind kein GARANT Partner?

Jetzt unverbindlich Kontakt aufnehmen - wir melden uns bei Ihnen!

    oder

    Ihr direkter Draht zu uns:

    Telefon: 05242-409-157 oder eine E-Mail schreiben